Kleiderordnung Schule

6 Antworten

Zum Glück gibts sowas noch!

Es ist jedenfalls normaler als ein Schulhof voller dicker Leoparden.

Und ja, die dürfen das, Schulordnung, Hausordnung und so weiter ;)

Wems nicht passt, muss halt die Schule wechseln.

Danke

nein das ist total unnormal eigentlich also ich kenne nur schulen mit schuluniform aber an den schulen an denen man keine uniform tragen muss darf man alles anziehen man sollte halt nur nicht mit nur Unterwäsche in die schule kommen

Die meisten Schulen in Deutschland kommen ohne eine explizite Kleiderordnung aus. In anderen Ländern jedoch ist es üblich, dass Schüler eine ganz bestimmte Schuluniform tragen müssen.

Von daher sind die getroffenen Regelungen noch als eher gemäßigt anzusehen. Es ist doch nicht schlimm, wenn man als Oberteil zumindest T-Shirts mit Armansatz tragen muss statt schulterfrei daherzukommen. Und es soll auch vermieden werden, dass der Anblick enganliegender Leggins bei Mitschülerinnen und Mitschülern vom eigentlichen Unterrichtszweck ablenkt.

In der Regel ist der Grund, dass man Jungs nicht von Lernen abhält. Je besser/teurer die Schule, umso mehr Regel.

Auch Lehrer sind nur Männer...

@KaeteK

Richtige Männer stehen nicht auf kleine Mädchen!

Also bei uns nett. Sprech das mal an und reicht ne Petition dagegen ein(sammelt Stimmen und gebt diese dem Lehrer) Dürfte ich auch fragen auf was für eine Art Schule du gehtst

ich gehe auf eine stäätische Gesamtschule :)