Kleiderordnung Kindergarten Praktikum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich schon sommerlich anziehen, aber pass auf das es alles einigermassen praktisch ist und eher so "kindgerecht" und nicht zu schick und schon gar nicht sexy! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Praktilum.

Wieso sollst du im Kindergarten lange Sachen anziehen? Deine Hose, die bis über die Knie geht, ist vollkommen in Ordnung.

wie kommst du,darauf dass man im Kiga lang tragen muss? Dem wetter entprechend und kindergerecht. Also keine higheals, keine tiefen ausschnitte, keine hotpans

Informatiker gefragt wie anziehen!?

Hallo Ich hab ein Praktikum als Fachinformatiker in einer Softwarefirma. Meine frage lautet was soll ich da anziehen, vllt. ist einer von euch Informatiker und kann mit sagen was mann so anzieht. Eine besondere Kleiderordnung gibt es nicht. Ich dachte so eine ganz normale Jeans anzuziehen und ein schickes Hemd aber viele meinen auch das man sich lieber locker anziehen sollte zbs pullover oder so. Bitte um Hilfe mfg

...zur Frage

Praktikum Kindergarten , Thema Hose machen?

Hallo liebe Erzieherinnen und Mamis , ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und brauche einen Rat . Wir haben nur noch 2 Pampersträger in unserer Gruppe (16 Kinder) und 4-5 Kinder die regelmäßig noch in die Hose machen . Wie reagiert ihr nun darauf wenn einer in die Hose gemacht hat ? Meine ausbildende Kollegin meint ich wäre zu nett und solle strenger werden und außerdem schneller merken wer der "Übeltäter" ist . Meine Frage ist nun wie ihr genau vorgeht wenn alle Kinder im Raum versammelt sind und ihr einen Geruch in die Nase bekommt ? Step by Step damit ich auch mal eine andere Meinung bekomme . Vielen Dank .

...zur Frage

Soll ich eine Jogginghose zum Praktikum anziehen?

Ich mache bald praktikum im Kindergarten und wollte eine Jogginghose anziehen die etwas enger ist meine Mutter meinte ich soll vernünftige Hosen anziehen? Jogginghose oder Normale Hosen?

...zur Frage

Kurze Hose im Kindergarten ( 3 - wöchiges - Praktikum)?

Kann ich im Kindergarten kurze Hosen tragen wenns wieder so warm wird? Ich meine jetzt Hotpants, nicht welche wo der halbe Arsc* rausguckt sondern ganz normale. Darf ich das? Also einfach mit Kniestrümpfen oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?