Kleidermottenbefall oder kein Mottenbefall?

2 Antworten

Wäre ja auch noch schöner, wenn schon die Jacken verfressen wären... ;-)

Was Du beschreibst, klingt aber schon nach Motten. Es können natürlich auch Lebensmittelmotten sein, deren Raupen findet man auch schon mal wo anders.

Erst mal absammeln und nach der Quelle suchen. Immer wieder nachschauen. Klebefallen rotten die Motten zwar nicht aus, zeigen aber, ob welche da sind. (Die Fallen fangen nur die Männchen.) Wenn es nicht in den Griff zu bekommen ist gibt es ein teures, aber sehr wirksames Mittel: Schlupfwespen. Kann man im Internet bestellen.

5

Hab gerade auch leider Nester an meinen Lederstiefeln gefunden... Die sehen allerdings schon etwas angenagt aus :(

0

Am besten Du kaufst Dir gleich morgen bei OBI den Mottennebel und Mottenspray von insectout. Damit haben wir die Biester bereits nach 2 x verwenden los gebracht

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was sind das für Insekten und wie werde ich diese los?

Guten Abend.

Ich bin vor zwei Monaten ausgezogen und habe nun endlich meine eigene Wohnung.

Vor ca zwei Wochen fing aber ein Problem mit diesen Insekten.

Ich weiß leider nicht genau, wie diese in die Wohnung kommen, da ich seit dem ich diese Tiere gesehen habe Fenster und Türen kaum offen habe.

Ich habe teilweise zwei dieser Tiere pro Tag gesehen und dementsprechend auch beseitigt. Dann hatte ich vom letzten Freitag bis Sonntag glücklicherweise keines dieser Tiere mehr gesehen.

Seit Montag sehe ich aber immer wieder welche und jetzt gerade waren es auch schon wieder drei Stück.

Die Tiere befinden sich hauptsächlich in der Küche.

Ab und zu befinden diese sich aber auch im restlichen Teil der Wohnung.

Meine Frage dazu wäre einmal.

Was sind das genau für Insekten?

und vorallem, Wie werde ich diese Insekten wieder möglichst schnell und dauerhaft los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?