Kleidermotte oder anderes seltsames Insekt,das ich nicht kenne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gescheckt? So? https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rrobstmotte#/media/File:Plodia.interpunctella.7840.jpg

Kleidermotten glänzen metallisch, gelblich-grau. guck dir doch einfach Fotos an.

henni007 20.07.2017, 14:21

Naja so ähnlich. Aber das Vieh auf dem Bild auf Wikipedia ist zu groß...Diese Motte ist bei mir ist ungefähr halb so groß...

0
Bitterkraut 20.07.2017, 14:22
@henni007

Woher wills du denn wissen, wie groß das Insekt ist? Denkst du etwa, auf dem Foto ist es in Lebensgröße? Mnno, das ist eine Makroaufnahme! Je größer dein Bildschirm, umso größer wird das Insekt :-))



Die Dörrobstmotte hat eine Flügelspannweite von 13 bis 20 Millimetern und eine Körperlänge von 4 bis 10 Millimetern.  (Wikipedia). 


2
Bitterkraut 20.07.2017, 14:25
@Bitterkraut

ohne Foto kommen wir nicht weiter. Lad ein Foto in eine Cloud und verlinke es hierher. 

0
henni007 20.07.2017, 14:26
@Bitterkraut

Na ich hab die ja abfotografiert und vorher gesehen,sonst könnte ich ja ihre Größe nicht einschätzen.

0
henni007 20.07.2017, 14:41
@henni007

Hat iwie 0 funktioniert. KA. Mal gucken wie es sich entwickelt. :/ Spätestens wenn ich Löcher in meinen Klamotten entdecke,weiß ich was es war xD

Danke trotzdem an alle!!!

0

Auf diese Beschreibung könnte dir ein Insektenkenner bestimmt hunderte Arten nennen :D

So ganz ohne Bild ist deine Frage leider nicht zu beantworten...

henni007 20.07.2017, 14:18

Ich hab zwar n Bild aber das is größer als 2 MB :/

0
LustgurkeV2 20.07.2017, 14:22
@henni007

Gut, das ließe sich verkleinern. Aber egal, eine Motte ist noch keine Gefahr. Die kann von außen reingeflogen sein. Ärgerlich wird es wenn du diese Tierchen mehrfach im Raum hast. Aber so weit isses ja noch nicht.

0

Ich tippe auf Lebensmittelmotte.

Das könnte auch ein Falter, Schmetterling, Fliege sein

ohne BIld echt schwierig sry :D

Was möchtest Du wissen?