kleiderkreisel problem rechtsfrage

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann möglich sein, dass der Rock beim Transport beschädigt wurde.

Da du allerdings geschrieben hast, dass sie den Rock erstmal nur zurückschicken wollte, weil er ihr nicht passt, kann ich mir das nicht vorstellen. Sie muss sofort nach Erhalt die Ware genau prüfen.

Du hast die Nachrichten von ihr doch sicherlich noch gespeichert? Damit hättest du schon mal den Beweis, dass sie die Löcher nicht sofort reklamiert hat, sondern erst einen anderen Grund angegeben hat.

Einen Beweis hat sie nicht! Eine Freundin von dir könnte genauso gut behaupten, dass sie dabei war, als du den Rock verpackt hast. Du hast aber die Fotos, bei denen auch ein Datum gespeichert sein müsste (wenn die Kamera richtig eingestellt war). Somit könntest du schon mal beweisen, dass der Rock zum Zeitpunkt der Fotos ohne Löcher war.

Bei einem Privatkauf besteht keine Garantie oder Rücknahme, wie du es ihr bereits gesagt hast.

Für die Überweisung gilt folgendes:

"Überweisung zurückbuchen?

Ist die Überweisung erst “frisch” passiert und ich bemerke den Fehler unmittelbar, kann ich auch meine Hausbank bitten, die Überweisung zu stornieren. Wenn das Geld die Bank noch nicht in Richtung Zielbank verlassen hat, sollte das problemlos möglich sein. Wenn das Geld allerdings erst einmal auf der Bank des Empfängers angekommen und in seinem Konto gutgeschrieben ist, hat die eigene Bank in der Regel keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen (der Empfänger könnte es ja auch schon abgeholt haben). Um sicherzugehen empfiehlt es sich in solch einem Fall auf jeden Fall bei der Bank nachzufragen und den Fall zu schildern."

http://dobersch.com/ueberweisung-rueckgaengig-machen-und-zurueckbuchen

Da du das Geld schon auf deinem Konto hast, kann sie es nicht ohne weiteres einfach zurückbuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie das geld überwiesen hat kann sie es nicht zurückbuchen. fehler hätte sie gleich mitteilen muessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ein Fall für die Polizei. Sowas nennt sich "Betrug".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elfli
20.03.2012, 12:08

ich habe ja keinen beweis dafür, dass er nicht vorher kaputt war. sie meint, eine freundin war dabei, als sie es geöffnet hat und da war das loch schon -.-

0

Was möchtest Du wissen?