Kleiderkreisel Betrug,Anzeige bringt was?

5 Antworten

Solang du keinen versicherten Versand verlangt hast, haftet der Verkäufer nicht bei verloren gegangener Ware und zu beweisen, dass die Ware nicht verschickt wurde erweißt sich als schwierig.

1

Wir haben übern Versand nichts ausgemacht sollte nur 7,99 für Versand zahlen

0

"und da er das Konto geschlossen hat auch keine Informationen."

Da müsste Dir eine Strafanzeige helfen können. Den ermittelnden Behörden muss Paypal Auskunft über das auf diesem Paypal-Konto angemeldete Bankkonto geben. Ob dieses allerdings mit korrekten Daten angemeldet wurde, sei dahingestellt.

1

Also muss ich drauf hoffen das er sich mit korrekte Daten angemeldet hat sonst kann ich die Anzeige vergessen? 

0
69
@Prexy

Ohne Anzeige hast Du keine Chancen eventuell an Daten zu kommen.

4
1
@haikoko

Nein ich meinte kann ich trotzdem anzeigen wenn nicht die richtigen daten bei paypal angemeldet sind?

0

Ich frage mich immer, warum man nicht auf versicherten Versand besteht. Dann wäre der Versand nachvollziehbar und wenn das Paket dann nicht ankommt, ist es versichert. Vielleicht hat der Verkäufer wirklich verschickt und die Post hat es verschlampt? Ist mir auch schon passiert und dann wurde ich böse angemacht. Ich konnte aber nichts dafür.

1

Dann meldet man sich und schliesst nicht alle Konten 

0
44
@Prexy

Ja, das stimmt allerdings. Ich habe dann ja auch das Geld zurückgezahlt, obwohl es nicht meine Schuld war.

1

ebay kleinanzeigen betrug -.- was tun

hallo hab eine ps4 bei ebay kleinanzeige für 200 € gekauft. bezahlt habe ich per überweisung. der verkäufer meint er habe das paket verschickt aber bis heute ist nichts angekommen (8 tage vergangen). außerdem hab ich mitbekommen das er seine karte sperrne lassen hat.. kann ich also überhaupt nichts tun?

wenn ich eine anzeige mache gegen wem bitte? seine bankkarte ist gesperrt und die email adresse bringt der polizei bestimmt auch nichts ...

...zur Frage

Hilfe! Betrug mit xBox live?!

Hilfe Leute, ich habe per Paypal 12 Monate xBox live Gold gekauft und der Verkäufer hat geschrieben er würde den Code per Email senden. Jetzt hab ich ne email bekommen in der steht, er würde den Code einscannen und ihn per email schicken. Da steht aber eine Anmerkung von ebay drüber, dann man nicht auf diese email antworten soll, dies geht über die Regelungen von ebay hinaus und das Geld könnte so nicht gesichert werden. Was soll ich jetzt tun???

...zur Frage

Paypal betrug, Käufer gibt an keine Ware(versicherter versand) erhalten zu haben obwohl sendung zugestellt wurde, was kann ich tun?

Unzwar habe ich eben eine Email bekommen von Paypal das ein Käufer von mir die Ware nicht erhalten hat und einen Fall eröffnet hat.

Ich habe vor circa 1bis 2 wochen eine Anfrage auf Kleiderkreisel (mädchen Flohmarkt App) bekommen für ein Paket aus meinen Waren Katalog, insgesamt 3 teile es wurden extensions, 2 teiliges set aus rock und top & dazu ein spitzenoberteil gekauft, es wurde per paypal direkt gekauft und habe das Geld erhalten und auch direkt abgebucht, alles gut und ich habe die Ware an die Im chat angegebene Adresse versendet.

Dieses habe ich per Deutsche Post versichert für 6,99.- verschickt und habe noch den Kassenbon und die Versandnummer zum Nachverfolgen, Nun habe ich nachgeschaut und es steht dran das dass Paket in der zuständigen Abholstelle abgeholt wurde, das heißt es wurde erfolgreich zugestellt genau HEUTE UM 17.20. und HEUTE um 18:02 Uhr habe ich die EMAIL erhalten das dass Paket nicht angekommen wäre. MIT beigefügter Nachricht vom angeblichen Käufer:

"Ich habe die Ware (Handtasche) bezahlt, aber bis heute nichts erhalten. Bitte erstatten Sie mir mein Geld wieder zurück oder teilen Sie uns die Versandnummer mit.

• A A, Dienstag, 18. April 2017 um 18:06:02"

Es wurde nie um eine Handtasche gehandelt was ich sehr komisch finde, sondern um die 3 Artikel die auf Kleiderkreisel bei mir gekauft wurden. Und das Geld wurde nun Einbehalten von Paypal, was ich nicht ok finde da ich alles rechtmäßig erledigt habe. Und es ist doch grundsätzlich nicht meine angelegenheit wenn der Käufer mir eine Adresse gibt und bezahlt und ich dieses dann dort hin schicke und warscheinlich nicht die gleiche adresse ist wie die in paypal von seiner email? Denn meine Schwester kauft auch manchmal sachen für meinen Vater und bezahlt per paypal, obwohl es an ihn geht.

Ist jemandem schon mal sowas ähnliches Passiert? was kann ich tun? Ja ich werde morgen bei paypal anrufen aber trotzdem beschäftigt es mich, denn es steht nun in meinem paypal konto Minus der betrage den ich nun schuldig bin

...zur Frage

Kleiderkreisel sofort bezahlsystem

Hallo, bin kurz davor einen Artikel bei Kleiderkreisel zu kaufen will aber sicher sein dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, dafür bietet Kleiderkreisel ihr sicheres behahlsystem an (Geld wird erst an Verkäufer überwiesen wenn ich den Artikel erhalten habe und für gut empfinde). Da ich keine Kreditkarte besitze bleibt nurnoch "Online Banking per Sofort" Aber was bitte ist das? Bin ich dort auch geschützt vor Betrug oder ist das einfach eine sofortüberweisung an den Verkäufer der dann das Geld auf dem Konto hat und den Artikel verschickt oder auch nicht? Oder geht das auch über den Umweg zu Kleiderkreisel und von dort erst zu dem Verkäufer?

...zur Frage

Kleiderkreisel über Paypal bezahlt-Geld zurück?

Hallo,ich habe bei Kleiderkreisel einen Artikel über Paypal bezahlt,da Paypal als Zahlungsmethode angegeben war,als ich auf ,,kaufen“ gedrückt habe.
Nun meint der Verkäufer,er hat weder ein Paypal Konto,noch Geld erhalten und sagt,ich soll muss selber sehen wie ich das Geld wiederbekomme und soll dann nochmal per kontoüberweisung zahlen,und er würde er versenden wenn er das Geld auf dem Konto hat
Wenn ich jetzt den Kauf storniere,kriege ich dann das Geld auf meinem Paypal Konto wieder ?

...zur Frage

paypal- Bezahlung auch wenn der verkäufer kein paypal konto hat? brauche seine email adresse

hallo. ich habe bei shpock ein kunstdruck gekauft und möchte es per paypal bezahlen. brauche dafür die email adresse des verkäufers. leider hat er kein paypal konto. was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?