Kleiderkreisel - Umtausch wegen falscher Beschreibung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn in der Beschreibung Wildleder angegeben ist, dann muss das auch geliefert werden. Auch ein etwaiger Ausschluss der Gewährleistung würde daran nichts ändern. Du hast das Recht auf Nachbesserung (wahrscheinlich unmöglich) oder eben Rücktritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratirat
05.01.2016, 06:29

Korrekt, siehe Wanderboot-Urteil des BGH 

1

Privatkäufe sind meistens ohne Gewähr. Normaler Kaufvertrag käme somit nicht in Stande und wäre anfechtbar, jedoch denke  ich nicht, dass du was dagegen tun kannst, da es wie erwähnt ein Privatkauf war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
04.01.2016, 22:16

Auch Privatverkäufer haften für falsche Angaben

0

Was möchtest Du wissen?