Kleidergröße 40 zu dick? Welche kleidergröße findet ihr persönlich am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

40 44%
36 22%
32 11%
38 11%
42 11%
34 0%
Größer 0%

13 Antworten

Ich hatte zu besten Zeiten bei kleinen 1,55 m und 60 kg Wohlfühlgewicht Größe 42/44 in schmal geschnittener Kleidung wie Etuikleidern. Schicke Taille und dafür Rundungen Popo und Busen.  Bewundernde Blicke garantiert! Es kommt nicht auf kleinstmögliche Kleidergröße an, sondern darauf, die wirklich PASSENDE Größe selbstbewusst zu tragen!

So pauschal mag man darüber nicht urteilen, da wohl generell auch das Alter ein Wörtchen mitzureden hat.

Bei einer jungen Frau wird die Konfektionsgröße 34 ein ganz anderes Aussehen entfalten als wenn ich mir eine Frau im Alter von vllt. 60 Jahren mit der Größe vorstelle! Da würde ich eher denken..nee Mädchen .. gönn dir mal nen Happen mehr...oder!?

Mal ehrlich: Ich bin nicht dick und auch nur 1,64 "groß".

Aber von dem Gedanken, in Kleidergröße 38 zu passen, habe ich mich trotz ca. 64 Kilo verabschiedet.. 40 ist bei mir Standard.

Dementsprechend sind  71 Kg bei deiner Größe völlig in Ordnung...solche Hungerhaken-Frauen finde ich absolut furchtbar.

die beste Kleidergröße ist die, in der  du dich wohlfühlst. Ich z.Bsp. habe die 44 bei 1,68 m. Mir ist das natürlich zu viel, aber das gewicht kommt bei mir durch Medikamente und aber auch durch Naschereien. Manchmal muß ich mich beherrschen und nehme dann auch mal 4 kg. ab. Leider, leider halte ich es nicht durch. Aber trotzdem fühle ich mich wohl, bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

Wenn du dein Gewicht halten kannst, dann bist du ganz gut dran  und kannst zufrieden sein.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich lieb, bienemaus63

Oh...wir sind ja gleich groß und schlank...nagut ...zwei cm fehlen mir.....lg blümchen

Ist ja witzig, heiße richtig sabine (wurde auch schon bienemaus genannt und der text könnte fast von mir sein!

@bine12

Danke liebe bine12, ja das finde ich lustig. Es gibt ja Zufälle. Freue mich über deinen Kommentar und grüße dich ganz lieb, bienemaus63

@bienemaus63

Danke, meine Liebe. sollte sich die"63" auf Dein Geburtsjahr beziehen ich bin auch 63 geboren. Liebe Grüße aus Nds

@bine12

Hallo biene12, danke für deinen lieben Kommentar. Nein leider bin in 1947 geboren. Als ich 63 Jahre alt war bin ich bei Gutefrage eingestiegen. Schade daß das mit der 63 nicht übereinstimmt. Die 12 wiederum ist ein Teil meine Geburtsdatum. Toll, oder?

Sei lieb gegrüßt von der 🐝

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: es kommt immer auf die Person drauf an. Du solltest dich nicht zwanghaft auf eine Kleidergröße bringen. Eine 36 kann bei deiner Körpergröße schon echt zu dumm aussehen.