Kleiderfrage zum Thema Beerdigung! Was zieht "Mann" heute zur Beerdigung an, wenn es...

13 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid. Kleidung in gedeckten Farben, dunkelgrau, dunkelblau, dunkel.... Keine strahlenden oder bunte Stoffe wählen. Nicht gerade im knallroten Minikleid auftauchen das währe unpassend! Die Rock- oder Kleiderlänge bei der Frau sollte gut die Kniee bedecken-also Minis auch unpassend.

Es ist eigentlich egal, was er anzieht, es sollt zumindest schwarz sein. Ein Anzug ist sehr schön für eine Beerdigung, allerdings sollte er bei diesen Temperaturen einfach einen schwarzen Mantel oder eine Jacke darüber ziehen.

man kann durchaus - auch als naher angehöriger - bei diesen temperaturen einen mantel tragen. wenn kein schwarzer vorhanden ist, genügt ein dunkler durchaus

Welche Hemd-Anzug Kombination für Firmung?

Hallo ich habe im Mai Firmung und brauche eine Anzug. Nur weiß ich ich nicht welche Farben ich kombinieren soll! Weil schwarzer Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte is so Beerdigung like! Aber meine Freunde sagen der Anzug sollte schon schwarz sein! habt ihr Vorschläge?

danke

...zur Frage

Dauer Beerdigung mit Gottesdienst,Beerdigung und Treffen im Café?

Hi! :D Ich muss heute zu einer Beerdigung undbwollte fragen,wie lange diese so dauert,mit Gottestdienst,Beerdigung und Treffen im Café

Danke im Voraus

...zur Frage

Freundin gestorben - Beerdigung

Hallo, meine Freundin ist Vorgestern gestorben und heute ist die Beerdigung. Ich wollte fragen, ob Ich als Muslimin auf eine Christliche Beerdigung gehen darf? Bei uns dürfen andersgläubige an einer muslimischen Beerdigung teilnehmen. Darf ich also in die Kirche?

...zur Frage

Darf man über einen Sakko einen Mantel tragen?

Ich sehe bei manchen dass sie unter ihrem Mantel nur hemd und Krawatte tragen. Ersetzt der Mantel den Sakko?

Also wenn ich im Winter im Anzug rausgehen will, darf ich über den Sakko einen Mantel tragen oder ist das nach Knigge unüblich?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zur Beerdigung?

Wenn jemand heute Stirb, wie lange würde es dauern bis zu seiner Beerdigung?

...zur Frage

Dunkelblaues Hemd zur Beerdigung?

Hallo!

Muss gleich zu einer Beerdigung. Bisher wollte ich eine schwarze Strickjacke anziehen (leider mit ein paar weißen Streifen). Die schien mir doch nicht allzugut zu passen.

Ich bin 16 und besitze weder Anzug noch Krawatte. Ich besitze nur einige Hemden, von denen das dunkelste dunkelblau ist. Kann ich auch dieses dunkelblaue Hemd anziehen? Oder sollte es schon was wirklich schwarzes sein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?