Kleider machen Leute. Stimmt das heute auch noch?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Stimmt heute noch 67%
Manchmal 23%
Nur im ersten Kontakt 6%
Heute nicht mehr 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt heute noch

Mehr denn je.wer keine Markenklamotten trägt ist nicht in

7

War das eine ernst gemeinte Feststellung oder eine allgemeine Beobachtung?

0
Manchmal

Bei manchen Menschen spielt die Kleidung bei der Einschätzung anderer Menschen eine große Rolle, z. B. in Bezug auf bestimmte angesagte Marken oder Modetrends. Durchgängig gilt dies allerdings nicht. Bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen (z. B. Theater-, Konzert- oder Opernbesuch) tragen neben neben vielen schick gekleideten Leuten andere lässigere Kleidung, ohne offenbar Angst um ihren guten Ruf zu haben. Vor rund 100 Jahren wäre dies schwieriger gewesen.

Vor kurzem habe ich etwas zu der Beurteilung von Männern in Uniform durch Frauen gelesen. Besonders attraktiv waren Flugkapitäne in Pilotenuniform (33 %) vor Offizieren und Kapitänen (25 %).

Klar stimmt das, guck dir beispielsweise verschiedene Gruppen wie Hipster oder Gothics an, die u.A. auch durch ihre auffallende und differenzierende Kleidung erkannt und eben jener Gruppe zugeteilt werden durch andere.

Praktikums Beurteilung selbst schreiben?

Halloa,

Ich beende heute mein 2,5 Wöchiges Praktikum in einer Internetagentur und wurde angewiesen mein Praktikums Beurteilung zu schreiben und anschließend zur Kontrolle und Unterschrift abzugeben.

Was muss ich da alles rein Schreiben und auf was muss ich achten ? Gibt es hierfür irgendwelche vorlagen ?

Danke für jeden Tipp/jede Antwort :)

...zur Frage

Wer oder was ist ein "Nulluwehr"

Ich lese gerade den Hauptmann von Köpenick und in der 6.Szene kommt das Wort "Nulluwehr" bzw. "Nulluwähr" vor aber ich weiß nicht was das bedeutet und konnte auch im Internet nichts finden. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Warum war der Hauptmann von Köpenick so beliebt?

Warum? Für Geschichte

...zur Frage

Beurteilung des Praktikums

Was genau muss ich in eine Zusammenfassende Beurteilung meines Praktikums reinschreiben? Habe heute und morgen frei, und das ist das letzte was mir noch fehlt. ICh muss das Mittwoch abgeben. Bitte schnell eine Antwort. Danke

...zur Frage

ist der hauptmann von köpenick (carl zuckmayer) eine komödie oder ein drama?

...zur Frage

Deutscharbeit Hauptmann von Köpenick

Hallo, wir schreiben bald eine Deutscharbeit über das Buch Der Hauptmann von Köpenick. Im ersten Teil müssen wir wahrscheinlich eine etwas ausgeprägtere Inhaltsangabe über eine Szene schreiben und im zweiten teil müssen wir so etwas ähnliches wie einen inneren Monolog schreiben... also Gedankengänge.... hat jemand schon mal so eine Deutscharbeit geschrieben?? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?