Kleider Grösse XS? Grösse 32-36?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

XS ist erwachsenengröße und ist in der erwachsenenecke und ist für erwachsene gemacht, nicht für kinder.

ob es dir schon passt ist allerdings nicht von deinem alter sondern von deiner größe abhängig, die ich nicht kenne. .. wenn du kindergröße über 170 hast dann passen dir auf jeden fall auch schon erwachsenensachen.

ja aber in welchem Rahmen trägt man solche Sachen im Alter ca. ?

16-18 ? oder älter?

0

also soweit ich weiß, gibt es immer eine kinderabteilung und eine damenabteilung. wenn du in der damenabteilung xs hast, dann ist es nicht für kinder. welchen laden meinst du denn? meistens haben die auch nochmal so eine info der größen mit einer größentabelle oder so...

also in oberteilen habe ich 34 und bei manchen oberteilen passt mir xs besser und bei manchen eher s. kan man also nicht so sagen.

und die größe hängt eigl nicht vom alter ab, denn es gibt dicke menschen und die haben eben 42 oder so und es gibt dünne menschen im gleichen alter die haben 36...

Kindergrößen sind in cm angaben 148,156,172 etc. ab 32 geht es los mit Frauengrößen da gibt es ja dann S,M,L, etc. S entspricht eigendlich 36 manchmal auch 34 oder 38, 32 ist XS. Eine Altersangabe gibt es für Kleidergrößen nicht wenn du eben so groß/klein/dick/dünn bist das du rein passt, passt du halt rein ;)

Lg

Kinder haben eine andere Größenzählung von 142-176 glaube ich.

Xs entspricht der Größe 32/34, das Alter spielt keine Rolle, man muss halt sher dünns ein um da rein zu passen.

Kindergrößen sind andere. Die liegen im 100er Bereich. Eine Größe entspricht aber keinem Altern.

XS würd ich sagen ist Größe 32 höchstens 34. Größe 36 ist schon S. Ganz sicher =)

und welches Alter entspricht das in etwa?

0
@mysticWorld

Also ich hatte XS lange... als ich 16 Jahre alt war sicher noch... glaube mich zu erninnern, dass ich die Größe mit 18 auch noch hatte... aber ab 20 gings aufwärts ;)

0
@Catmaus

ja danke, aber XS bei Kindern ist dann ja schon wieder etwas anderes? also eine andere Kategorie?

0
@mysticWorld

Ok also Kinder in welchem Alter? Denn die Kindergrößen sind, wie schon einige vor mir erwähnten, immer was mit 100... Wie kommst du auf Größe XS bei Kindern???

0
@Catmaus

weil das eine andere grösse ist? oder nicht das ich was falsches kaufe.

0
@mysticWorld

Ich hab echt keine Ahnung sorry... da müsst ich wissen wie groß du bist, wie schwer etc. Ich kann dir ja nicht sagen, ob dir Größe XS passt, wenn ich dich gar nicht kenne ;)

0

Was möchtest Du wissen?