Kleid zum Abschlussball = ein absolutes Muss?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

vielen vielen dank für die vielen tollen Antworten und verschiedenen Meinungen! Ich war erst skeptisch,aber der Mut hat sich mehr als gelohnt! Es war ein perfekter Tag,und ich war ungelogen am besten angezogen.3 von 4 Mädels hatten ein hängendes,trägerloses Kleid an,mit schwarzen Schuhen und ungestylten Haaren.(sah einfach nur unkreativ aus) Und eine hatte sogar auch eine kurze Hose aber in Jeans, und dann mit einer Strickjacke(!) Ich war ein richtiger Hingucker,und das bin ich sonst überhaupt nicht.Ich habe mich in meinem Outfit sehr wohl gefühlt,und spaß gehabt.Ich habe sogar auf der Feier einen süßen Jungen kennengelernt,mit dem ich jetzt jeden Tag schreibe! Ich kann allen die unsicher sind,und sich nicht trauen anders zu sein,nur empfehlen Mut zu haben und seinen inneren Schweinhund zu besiegen! Nur Mut!Traut euch was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hab auch bald Abschlussball.
Ein Kleid ist natürlich üblich, aber naja, der Effekt davon soll doch sein, dass man besonders gut aussieht an dem Tag.

Wenn du mit den Kleidern, die du dir ausgesucht hast, gut aussiehst und dich selbst sexy drin findest, ist das super, dann würd ich das auch tragen. Allein durch deine Beschreibung bekommt man ja schon Lust, mit dir zu tanzen. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trag es doch einfach, zur Not kannst ja einen Blazer darüber ziehen oder dir noch schnell eins bei H&M besorgen. Ach da fällt mir ein tolles Kleid ein. Für 49,95 bei H&M in rosa mit grauen Blumen (habe ich selber für eine Feier gekauft). Falls du Interesse hast, kann ich dir nen Link schicken. lg=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergangenes Jahr konstatierte mein Sohn auf seiner Abifeier: "Witzig, je geringer der Abischnitt bei den Damen, desto glitzendere und höher die Absätze und umso kürzer das Kleid heute auf der Abschlussfeier."

Trag, worin Du Dich wohlfühlst, wenn es festlich ist!

Und Gratulaltion zum Abi!l Toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlylie
23.06.2011, 02:45

jepp - warum nicht in den "klamotten" feiern,in denen man / frau sich wohlfühlt???

0

Für einen besonderen Anlass wirkt ein Kleid schon eleganter. Dein Outfit wird wohl noch so durchgehen, allerdings stört mich die "kurze Hose". Klingt wie ein Urlaub auf Mallorca. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also icch bin ja eine gasnze ecke älter als du und in meiner ugendzeit herrschten nocch heftier bekleidungsregeln / fragen als bei ddir...

als ich konfirmiert werden sollte, war es fast pfliccht, dass die jungs im anzug und die mädels in einem langen schwarzen rock mit weisser bluse in der kirche zum wichtigen termin erscheinen sollten...

da hrschte schon streik auf der ganzenh linie bei mir...

ich wollte etwas ausgefallenes haben, was ich später auch noch tragen konnte... ich wude 1958 geboreen und 1973 war bei mir die feier angesagt.

es kostete mich einige kämpfe, doch ich ging auf diese feier als einzige in einem pepita-kostüm (pepita ist eine anz bestimmte webart eines schwarz-weissen stoffes, den auch Coco Chanel bevorzugt hat) mit kurzem roch, blattgrüner bluse, hohen sandaletten und entsprechendem schmuck wie einem roten kirschanstecknadel... ich file in der kirche komplett aus dem rahmen ö doch ich fühlte mich wohl, weil ich mjicch in den sachen klsse fühlte...

also schmeisse mal deine bedenken, - grade in der heutigen viel lockereren zeti über bord.

wenn dein outfit dir gefällkt ( und du ja schon zig komplimente bekommen hast) - dann ziehe das zu diesem anlass acuh an - und gut ist...

und in 10-20- 40jahren wirst du dich an den bilodern erfreuen und dich immer noch klasse dabei fühlen...

und die andern mögen ja ruhig ihre kleidchen tragen - weil sie keinen mut zum eigenen stil habven - das braucht dich nicht zu interessieren... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir gefällt, geh so. Es gibt keine Kleiderpflicht. Überleg dir doch vorher schon ein paar Sprüche, dann wirkst du schlagfertig, falls du es sonst nicht bist. ;) Wünsche ganz viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir alle sagen du schaust gut aus ist es doch prima... Schicke Kleidung ist ein muss, von Kleiderpflicht für Damen weiss ich nichts.

Bei uns waren sogar welche im Hosenanzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein mum hat vollkommen recht. das enge halskettchen finde ich ganz besonders cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spruch: " wenn irh n kleid anhaben wollt, gerne..ich steh nicht so druf jungs ddazu zu verletien mir untern roc zu fassen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urbanessa
23.06.2011, 05:21

Wenn der Rock lang genug ist, dann fasst da auch keiner drunter...

0

Was möchtest Du wissen?