Kleid von Hand waschen?

4 Antworten

Normalerweise ist dieses Material mit der Maschine gut waschbar! Wenn Du aber Angst hast, wasche es mit der Hand.

Mache es auf die linke Seite. Wenn Du ein passendes Wäschesäckchen hast, kannst Du es darin auch auf links in der Maschine mitwaschen. Lasse es auf einem Bügel trocknen!

Sollte das Kleid nicht in die Maschine dürfen, siehst Du das im Pflegeetikett!

Ja, bei 30 ° mit einem Feinwaschmittel waschen, dann gründlich ausspülen und dann auf einen Kleiderbügel aufhängen. Dabei sollte es keine Schwierigkeiten geben. Oder was steht auf dem Pflegeschildchen?

Bei Polyester kann eigentlich nix schief gehen. Ich würde es im Feinwaschgang evtl im Wäschesack in die Maschinen stecken und nur leicht schleudern.

Bei Handwäsche lieber nicht zu nass aufhängen falls es ein sehr dünnes Gewebe ist, damit es nicht an den Klammern beschädigt wird (durch das Gewicht)... oder doppelt über ein Seil hängen.

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Kann man ein Kleid aus Polyester in der Waschmaschine waschen? Sieht es danach noch schön aus? s.u.

Hallo ich habe vorkurzem ein nicht gerade billiges Abendkleid gekauft, nun sind schwarze Flecken an verschieden Stellen (k.A. woher) und wir müssen es waschen, obwohl ich das noch nicht wirklich oft an hatte. meine frage: Das Kleid ist aus Polyester, soll es lieber in die Reinigung geschafft werden oder wie kann man es zu Hause waschen..? Sie das dann überhaupt noch schön aus?

Wäre sehr dankbar für Anworten. blubberblubbfish (:

...zur Frage

Jeans ist kaputt?

Hallo ich habe mir letztens eine Jeans mit Löchern gekauft wo wie so Gummi wolle drüber ist gekauft und habe sie gewaschen nach dem waschen habe ich nicht dran gedacht das es diese Jeans ist mit den Löchern und bin voll durch eins mit meiner Hand jetzt ist es ein riesiges Loch und ich kann es so nicht mehr tragen würde es gern wieder irgendwie reparieren mit Gummi Faden sieht es nicht schön aus gibt es gummi wolle oder wie heißt das ?

...zur Frage

Fensterheber kaputt/ private Haftpflicht?

Ich hab als Beifahrer bei einem anderen Auto vermutlich den Fensterheber ausversehen kaputt gemacht. Ich wollte das Fenster hochkurbeln dann gab es einen Knacks und nun lässt sich die Scheibe nicht mehr hochkurbeln. Das Auto ist nun in der Werkstatt und es wird geprüft was genau kaputt gegangen ist (Seil, Fensterheber,..). Kann ich das bei meiner priv. Haftpflicht einreichen? Ich habe noch nie etwas eingereicht und deshalb „Angst“ etwas falsch zu machen und das reparieren wird wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sein..:/

...zur Frage

Dirndl waschen: Feinwaschmittel? Schleudern?

Hallöchen,

ich frage mich gerade, wie ich mein neues Dirndl waschen soll.. Folgendes Modell:

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Trachten/Dirndl/KARIERTES-DIRNDL-IN-BLAU-MIT-ROSEN-EINFASSUNG-60-CM.html

Ich wollte Schürze und Dirndl getrennt + extra waschen. Die Schürze besteht aus 100% Polyester, das Dirndl aus Polyester und Baumwolle.

30° Schonwaschgang ist klar.. Aber Feinwaschmittel oder normales Waschmittel? Und Schleudern (da hab ich besonders wegen der angenähten "Knöpfe" Angst, die scheinen leicht abzugehen..)?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

Kann ich ein t-shirt aus 70% polyamid und 30% polyester mit der hand waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?