Kleid von Hand waschen?

4 Antworten

Normalerweise ist dieses Material mit der Maschine gut waschbar! Wenn Du aber Angst hast, wasche es mit der Hand.

Mache es auf die linke Seite. Wenn Du ein passendes Wäschesäckchen hast, kannst Du es darin auch auf links in der Maschine mitwaschen. Lasse es auf einem Bügel trocknen!

Sollte das Kleid nicht in die Maschine dürfen, siehst Du das im Pflegeetikett!

Ja, bei 30 ° mit einem Feinwaschmittel waschen, dann gründlich ausspülen und dann auf einen Kleiderbügel aufhängen. Dabei sollte es keine Schwierigkeiten geben. Oder was steht auf dem Pflegeschildchen?

Bei Polyester kann eigentlich nix schief gehen. Ich würde es im Feinwaschgang evtl im Wäschesack in die Maschinen stecken und nur leicht schleudern.

Bei Handwäsche lieber nicht zu nass aufhängen falls es ein sehr dünnes Gewebe ist, damit es nicht an den Klammern beschädigt wird (durch das Gewicht)... oder doppelt über ein Seil hängen.

Was möchtest Du wissen?