Kleid selber abändern

...komplette Frage anzeigen Kleid_dunkelblau - (Kleidung, aendern, selber machen)

4 Antworten

Mit passender Spitze übernähen ?

Clipmaus 13.09.2013, 11:51

Vielen lieben Dank , für das Sternchen :-))

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus :-))

0

Also ich würde hier nicht mit Steinchen oder Perlen etc. arbeiten. Das setzt nur ungewollte Akzente direkt an der Brust. Der Abnäher ist etwas kantig gearbeitet. Das würde sich etwas glatt ziehen, wenn du entsprechend viel Busen "reinpackst". Also mogel mal ein wenig und probier es dann nochmal an.

Was meinst du mit "Ecken"? Du schreibst "Brusthöhe" vermutlich meinst du die Brustabnäher die genau in der Brustmitte enden. Eigentlich sollten die einen guten Sitz bewirken und nicht stören!

Da was drüber zu machen, wird schwierig, da es ja gewölbt ist. Du könntest natürlich ein Tuch drüberdrapieren, aber vermutlich sieht das als Ballkleid doof aus. Vielleicht eine zarte Chiffonstola - die du über die Oberarme legst und vorne mit einer Brosche zusammenhältst?

Ein süßes Bolero passend im Stil und Stoff könnte auch helfen, wird aber schwierig zu finden sein. Evtl aus Spitze oder Netzmaterial, etwas Zartes, Feines vielleicht.

Eine aufwändige Lösung wäre das Oberteil mit Perlen oder Pailetten zu besticken.

Vielleicht ein paar Glitzersteinchen?

Was möchtest Du wissen?