Kleid nähen ohne Nähmaschiene?

10 Antworten

Das kann dir niemand, so pauschal die Frage gestellt, beantworten. Kommt darauf an..was es für ein Modell ist und wenn es viele Nähte hat..dann kann es schon eine ganze Weile dauern! Dann auch..wieviel Zeit du am Tag mit nähen verbringen kannst.

Du kannst natürlich mit der Hand Dein Kleid nähen, aber es wird lange dauern, bis Du fertig wirst. Außerdem hält es auch nicht gut, als wenn Du es mit der Maschine nähst. Kannst Du nicht warten, bis Du wieder eine Maschine benutzen kannst? Ich würde warten. Okay! Gruß Roony

Vielleicht kannst du ja irgendwo eine Nähmaschine ausleihen.

Von Hand nähen geht natürlich (es gab ja auch Zeiten, zu denen es noch keine Nähmaschinen gab ;) ), dauert aber, vor allem, wenn man darin nicht geübt ist, ziemlich lang. Wie lang, hängt vom Schnitt des Kleides ab.

Was möchtest Du wissen?