Kleid nach Foto nachschneiden lassen, wie viel kostet das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du niemand in der Bekannt - oder Verwandschaft , der ein bisschen nähen kann ? 

Das Modell zu fertigen ist kein Hexenwerk , generell sind Kleider ohne Ärmel nicht so aufwendig zu machen und auch ein geschickter Laie kann sich daran wagen . 

Frag doch einfach mal mit einer Kleinanzeige , ob du privat jemand findest ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuerrle
29.01.2016, 13:05

Ich kann ein bisschen nähen, aber ich glaube nicht gut genug… Ich habe mich einmal an ein Kleiderstück rangewagt, und ich kann dir sagen: Es ist nicht gut gegangen… Mit wie viel Geld würdest du rechnen? Vielen Dank, für deine Antwort!

0

Bei einer Maßschneiderei ca. 300-400 € für die Arbeit (ich rechne hier ca. mit 20 Stunden Arbeitszeit) und dann noch einmal den gewählten Stoff obendrauf (Der ist davon abhängig was für ein Maerial du möchtest, ob es der Billige Baumwoll-fahnentuch-Stoff sein darf oder was was nach ein paar Wäschen immer noch schön aussieht, da kann dich die Schneiderei beraten). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
27.01.2016, 23:00

Einspruch , Euer Ehren.....wer dieses Kleid nicht in 8 - 10 Stunden fertig hat , hat den Beruf verfehlt . 

Keine Ärmel , keinen Kragen , einfacher Ausschnitt , kein aufwendiger Verschluss , der Rock höchstwahrscheinlich vermaßt ( aus einem geraden Stück Stoff geschnitten ) .....einfacher kann ein Kleid nicht sein . Ich würde es nicht einmal füttern , weil man auf jeden Fall einen Petticoat darunter tragen muss .

Wenn das Kleid authentisch sein soll , sollte es aus Baumwolle sein , das war das damals übliche Material . Synthetische Stoffe waren erst im Kommen , die ersten Kleiderstoffe waren aus Perlon , einer festen , stabilen Faser , in der man extrem schwitzte .Das exclusivste , was ich in diesem Stil tragen durfte , war ein Kleid für eine Hochzeit aus rosa BW - Satin . Vom Modell her fast gleich , wie das abgebildete.....

ich hoffe sehr , dass du jemand findest , der dir das nähen kann , ich finde , diese Mode "  hatte was "......

0

Warum so umständlich? Frag doch einfach bei der Schneiderin die die Kleider verkauft ob sie noch eines machen kann. O.o

https://www.etsy.com/de/shop/TuesdayRoseVintage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuerrle
26.01.2016, 20:22

Hab ich schon längst, geht nicht…. Ich habe lange mit ihr geschrieben, aber es lässt sich nichts machen...

0

Den genauen Preis kann Dir nur ein Schneider nennen. Geschätzt würde ich sagen etwa 400-500€. Kommt auf den Stoff an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?