Kleid macht dick oder nicht?

8 Antworten

Das lockere Kleid ist jedenfalls vorteilhafter, wenn Frau etwas mehr auf den Rippen hat, als ein enges Kleid, wo alles noch mehr betont wird.

Freundlich ist Dein Mann jetzt nicht unbedingt.

Ähm... ich denke nicht, dass dein Kleid euer größtes Problem ist.

Du musst dich wohlfühlen. Mit deinem Kleid und mit deinem Mann. Ist das nicht so, ändere es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Man hätte es wesentlich netter als unvorteilhaft betiteln können. Bei so gut wie jeder Frau sieht ein so fallendes Kleid so aus, weil es nach unten weit fällt. Was vielleicht vorteilhafter aussieht, wäre, wenn das Kleid unter der Brust enger wäre und dann weich fällt, so dass es etwas enger anliegt. Das kaschiert dann auch, bauscht sich dann aber nicht ganz so weit. Und dein Mann könnte dich wesentlich freundlicher kritisieren, wenn er schon Kritik üben möchte. Immerhin esst ihr vermutlich auch gemeinsam. Wenn du abnehmen wollen würdest, könnte er dich eher mit Lob unterstützen, statt solche dummen und fiesen Sachen zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Egal, wie dick oder dünn man ist: Solche Kleider sehen immer so aus, als wenn man Leibesfülle darunter versteckt. So ein Kleid kann man z. B. bis zum Ende einer Schwangerschaft super anziehen.

Wenn du dich darin wohlfühlst, zieh es an. Wenn man etwas mehr auf den Hüften hat, ist das eben so. Man hat nur den einen Körper und der verändert sich halt im Laufe der Jahre.

Will dein Mann, dass du dich in eine "Wurstpelle" quetschst? So was sieht man in der Stadt schon genug rumlaufen...

Nicki2807 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 10:15

Dann läme wahrscheinlich der gleiche Spruch, nur würde ich sowas nicht anziehen, weil ich mich dann unwohl fühlen würde.

Es wird vermutlich eine Mischung aus Schnitt und Körperfülle sein.

Der Schnitt wäre auch nicht sonderlich vorteilhaft in dieser Hinsicht wenn du schlanker wärst, da hast du Recht.

Nicki2807 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 10:17

Ich hatte das Kleid in einer Nummer kleiner an, passte unten besser, aber war oben wegen meiner Oberweite zu eng.