Kleid kleiner bzw enger machen geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einfach mal hingehen und mit der Schneiderin darüber sprechen.

Ich habe auch schon so viel enger machen lassen und bin mehr als zufrieden, jedoch lief auch das ein oder andere mal etwas schief und ich habe mich danach geärgert, dass ich etwas geändert habe.

:)

Sicher geht das. Jedoch wird es nicht billig da es um ein gutes Stück kleiner wird und ob es danach noch zu 100% so aussieht wie vorher liegt am Schneider.

Eine gute Schneiderin bekommt das hin. Aber versuche es besser nicht selbst. Damit wirst Du - wenn Du es nicht wirklich kannst - den Schnitt völlig zerstören.

Das sind zwei Größen, die an dem Kleid geändert werden müßten. Ob es dann noch den Sitz hat. Damit kannst du mal in eine Änderungsschneiderei gehen, kostet aber.

Was möchtest Du wissen?