Kleid in der Reinigung versaut!

5 Antworten

Wenn die Reinigung sicher ist, dass sie kein Fehler gemacht hat,(sollte in gesagtem Schreiben stehen,)ist der Hersteller des Kleides dafür veranwortlich, falls DER das falsche Pflegeetikett an od. in das Kleidungsstück gemacht hat.(Sollte von der chem.Reinigung bestätigt werden.)Für solche Fälle, die leider immer wieder Passieren,gibt es spezielle Labors, die überprüfen können, ob die Reinigung od. der Hersteller den Fehler gemacht hat.Wenn eine falsche Waschanleitung drinn ist, und die Reinigung hat nach DER gereinigt, trägt nämlich tatsäclich der Hersteller die Schuld.Also schicken Sie es mit dem Schreiben von der Reinigung dem Hersteller, der soll es ev. im Labor prüfen lassen. Manchmal lohnt es sich zu käpfen. VIEL GLÜCK

Wende Dich doch vorab an den Hersteller und frag da nach. Und auf alle Fälle mal in die AGB's schauen, häufig wird eine gewisse Haftung ausgeschlossen.

Wenn gar nichts mehr hilft und es Dir die Sache wert ist: Gutachter und klagen.

ich hatte eine jacke von der weltweit nur 100 stück produziert wurden, selbige war schon oft in der reinigung undin einer anderen reinigung wurde sie dann versaut sie war hart wie ein brett! ich regte mich tierisch auf mein vater hatte sich leider mit 50 euro abspeisen lassen da er nicht wusste was für eine jacke es ist.

Wie bekomme ich einen Falte aus einem Kleid raus ohne es zu bügeln?

Mein Kleid, dass ich zu einem Ball anziehen will hat eine Falte. Man darf das Kleid aber nicht bügeln. Gibts es irgendeine Möglichkeita, diese Falte dennoch rauszubringen? in die Reinigung möchte ich das Kleid nicht bringen.

danke :)

...zur Frage

'Nur chemisch Reinigen' - Klamotten zuhause waschen?

Kann man Klamotten auf denen steht 'Nur chemisch reinigen' steht zuhause sorgsam waschen ?

Wenn ja wie?

...zur Frage

Schokoladen EIS! aus Kleidung entfernen

Hallo Zusammen, ich habe im teuren, rosa (Feinwäsche) Sommerkleidchen meiner Tochter Schokoladeneis Flecken entdeckt. Leider erst als ich das Kleid in die Wäsche gegeben habe. Also eingetrocknet. Ich hatte das schon mal und war bei der Reinigung mit Gallseife, Fleckenspray etc. leider erfolglos geblieben. Das Teil landete im Müll.

...zur Frage

petrolfarbenes Kleid, wie schminken und was passt für Nagelack auf Finger und Füße?

Erst mal ein fröhliches HALLO in die Runde.

Ich benötigen mal Hilfe von euch.

In 2 Wochen bin ich auf eine große Hochzeit mit Kirche und großer Feier eingeladen und habe hierfür ein Cocktailkleid in Petrol. Leider finde ich im Internet kein ähnliches Kleid. Zum Kleid habe ich mir eine silberne Clutch, silberne Sandaletten mit Straß und ein silberfarbenes Bolerochen (für die Kirche) gekauft.

Vor der Hochzeit geht es noch ins Nagelstudio wo ich mir gern die French Petrol machen lassen möchte und vielleicht je 2 Nägel mit etwas silber verziehrt. Die Füße möchte ich rein Petrol machen, da ich die selber mache und nicht so geschickt in ausgefallenem bin.

Beim Friseur lasse ich mir eine leichte Hochsteckfrisur machen und dachte daran die Augen mit Erdtönen zu schminken und eher zu betonen als die Lippen. Was meint ihr dazu? Ich habe übrigens grüne Augen und eine leicht gebräunte Haut. Dachte bei den Augen auch schon an etwas Altrosa im Lidschatten, da ich ein Silbernes Armband tragen möchte wo rosa Steine drin sind. Vermute aber das es dann zu bunt wird, oder? Das Armband muss sein ist mir sehr wichtig ;)

Danke schon mal für eure Hilfe :)

LG SanneGlo

...zur Frage

Empfindliche Kleider entfetten womit?

Hallo Leute

Ich möchte meine Kleider entfetten, die sich mit der Zeit mit Bodylotion/Körperöl vollgesaugt haben. Habe sehr trockene Haut, deshalb.

Normales Waschmittel hilft nicht mehr. Kennt jemand ein gutes Mittel hierfür? Die Kleider sollten dabei nicht zerstört werden und es sollte auch möglichst geruchsneutral sein. Keine Industrieentfetter für Küchen und Garagenkleider. Es sind teure Blusen, T-Shirts, Schals, alles empfindliche Kleidungsstücke. Bin dankbar für alle guten Tipps jenseits der Waschmittelwerbung.

Danke Juliane

...zur Frage

großer Filzstiftflecken auf Kleidung :( -TIPPS?

Filzstiftmarke: Stabilo (Typ: Point 88)

Pullover: Baumwolle (Tom Hilfiger | Farbe: grau)

Flecken: kompletter Stift ausgelaufen (siehe Bilder)


PS: Reinigung sagt Pullover umfärben, Stabilo sagt normales Waschmittel (hilft nicht), Internet sagt Haarspray (dafür ist der Fleck zu groß)


Danke für alle hilfreichen Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?