Kleid größer nähen?

1 Antwort

ich versteh deine Frage nicht ganz. Also hast du ein zu kleines Kleid und willst ein neues nähen und hast das alte schnittmuster noch?

oder hast du ein zu kleines kleid und willst dieses weiter nähen?

oder hast du ein gekauftes Kleid, welches du jetzt größer "nachnähen" möchtest. dann lege am besten das alte kleid auf den stoff und markiere um das kleid herum. gib allerdings 5cm oder so dazu (Nahtzugabe mitrechnen!)

wenn du das schnittmuster noch hast, dann gib an den stellen, wo es zu klein ist 5cm oder so dazu (kommt drauf an wie viel zu klein es ist, mach lieber mehr als zu wenig, enger nähen geht immer;)

Das zu kleine kleid kann man wahrscheinlich nicht weiternähen, außer es ist reichlich nahtzugabe vorhanden (dreh das kleid auf links, dann siehst du es) wenn da noch platz ist, könntest du neben der naht weiter außen nähen, sodass es 1 oder 2 cm weiter wird.

oder du könntest an beiden seiten einen streifen von einem anderen stoff annähen, sprich die beiden seitennähte auftrennen und daran einen anderen stoff annähen (sollte farblich und auch vom material her passen).

gutes gelingen!!

auf youtube gibts auch videos wie man ein kleid näht schau mal hier w ww.youtube.com/results?search_query=kleid+selber+n%C3%A4hen

0

Wo gibt es auch für große Größen Schnittmuster und Anleitungen?

Wo finde ich Schnittmuster und Anleitungen für größere Größen? Ich möchte aber nichts Altbackenes nähen, sondern schon etwas schönes modernes.

...zur Frage

Wie viel kostet es sich ein Schnittmuster anfertigen zulassen?

Hallo :3

Wie viel würde ein Schnittmuster für so ein Kleid kosten? (Das 2te von Rechts) http://blog-imgs-32.fc2.com/x/x/x/xxx828xxx/Versailles_-_Holy_Grail_promo.jpg

...zur Frage

(Cosplay) Nähen für Nichtswisser (ohne Schnittmuster?)

Hallo,

also ich kann eigentlich nur 2 Sachen aneinander nähen, sonst nichts. Ich möchte mir aber 2 Cosplays (Kostüme) nähen. Meine Mutter kann mir zwar bei 1, 2 Sachen helfen, mehr aber nicht. Und Schnittmuster für die 2 Kostüme hab ich auch nicht. 

Hier sind mal die Bilder von 2 Kostümen:

2.

Das Kleid ist kompliziert aufgebaut, aber Hosen sind für mich auch ein Tabu. Könnte ich beide Kostüme oder nur 1 ohne Schnittmuster nähen?? Könnte ich nicht einfach den Stoff kaufen, an meinen Körper halten, irgendwie markieren und ausschneiden und zusammennähen ?? Und kann mir jemand Tipps für gute (aber nicht so teure) Stoffe geben oder für gute, und unglaublich leicht erklärte Seiten für Nichtswisser empfehlen? Und was sollte ich vielleicht bei Nähen dieser 2 Kostüme beachten? (Bitte so leicht und ohne Fachwörter wie möglich). 

...zur Frage

Selbstbräuner zu dunkel?

habe mir gestern abend selbstbräuner auf die haut gemacht & als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich ein schönes ergebnis bis auf meine hände..meine hände sind viel zu dunkel geworden und jetzt wollte ich mal fragen ob ich das irgendwie noch ein kleines bisschen verblassen kann mit irgendwelchen tricks

...zur Frage

Wie heißt diese Art Kleid und wo finde ich so ein Schnittmuster?

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster von so einem Kleid.....leider weiß ich nicht wie man dieses nennt.

Erst dachte ich Bodycon doch mir ist halt wichtig das es unten noch einmal ein Stück "auf" geht (Keine Ahnung wie der Fachbegriff ist :D). Wo ich Bodycon eingegeben habe kamen nur Kleider die eng anliegend waren.

Das was der Charakter trägt soll das Kleid sein was ich nähen möchte.

...zur Frage

Schnittmuster Barbie Prinzessinenkleid?

Weiß jemand wo ich so ein Schnittmuster her kriege, ich möchte das Kleid für die Mottowoche nähen, brauche also keine Kindergröße. Am liebsten etwas wie das pinke, aber sonst auch wie das blaue.

Oder wie gesagt so ein ähnliches

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?