kleid für Hochzeit nähen lassen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was verstehst du unter "recht teuer"?

Grundsätzlich kommt das natürlich auf den Schnitt und damit den Aufwand an, sowie auf das Material. Genauere Infos gibt dir eine Maßschneiderin.

An deiner Stelle würde ich aber nochmal schauen, ob du nicht doch was zu kaufen findest, ein Monat ist ziemlich knapp, ein Kleid nähen zu lassen.

Kommt aufs Material an und auch darauf wer das nähen soll. Ists innerhalb des Bekanntenkreises oder innerhalb der Familie, könnte es nur das Material und ein Abendessen kosten.

Bei nem Profi kann es je anch Kleid und Kompliziertheit schon etwas teurer werden.

Es kommt darauf an wo du es nähen lässt und ob du dort bekannt bist. Wenn nicht wäre es besser du könntest gut verhandeln. :)

Hast du die Idee/ den Schnitt, dann geh damit in einen Schneiderladen (wenn du sowas noch findest) und lass dir ein Angebot machen. Das wird auf jeden Fall teurer als im Laden von der Stange zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?