Kleid (Bild) - Aus welcher Epoche?

katherine-pierce-costumes[1] - (Geschichte, Mode, Kleid)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Krinolinenkleid aus der Epoche Zweites Rokoko (Mitte des 19. Jahrhunderts).

http://www.costumeantique.de/data/kostuem%20zwrokoko.html

68

Tut mir leid, der Link funktioniert nicht. scheint irgendwie gesperrt zu sein.

0
59
@PeVau

Das liegt an der Formatierung in gf. Die wandelt manche links so komisch um, dass sie unbrauchbar werden. Habe deswegen den Kurzlink eingestellt. Der führt auch dorthin.

0
68
@bitmap

Jetzt habe ich es verstanden - danke!

0
18
@PeVau

Und in welcher Epoche war bei den Kleidern der Hintern betont?? Im Rokoko wurden die Hüften betont!!

0
68
@GD89BJA72

Du darfst das Rokoko (1715 - 1790) nicht mit dem zweiten Rokoko (1850 - 1890)verwechseln. Danach kam die Mode der Gründerzeit (1870 - 1900) mit der Tournure. Die Tournure war die typische nach hinten ausgestellte Betonung des Hinterteils.

0

MEINUNGEN ZU EINEM ONLINE-SHOP :-)

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage zu dem Online-Shop CiChic (http://de.cichic.com/) , ich habe vor mir da ein Kleid zu bestellen doch habe im Internet nach Erfahrungen/Bewertungen gesucht, doch nicht so viel gefunden. Und da wollte ich euch fragen ob irgendjemand Erfahrungen aus eigener Sichet oder auch von Freunden aus hat und hoffe ihr könnt mir was zu diesen Shop sagen ob er zuverlässig ist etc. Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Asos. Was bedeutet Petite und Tall?

ich möchte mir ein Kleid bei Asos bestellen, jetzt frage ich mich jedoch wofür dieses Petite und Tall steht. Ist das Tall Kleid länger und petite kleiner.. oder das eine schmaler und das andere weniger schmal?

...zur Frage

Wie heisst die Epoche nach der Renaissance?

Hallo Wie heisst die Epoche nach der Renaissance? Ich dachte Imperialismus oder sowas, also da wo die amerikanischen kolonien entstehen und Musketen eingesetzt werden.

...zur Frage

Hallo, ich habe heute eine Hausaufgabe zu morgen bekommen, da wir morgen Geschichte Vertretung haben.Meine Frage ist nun: Was bedeutet " Epoche der Renaissance?

...zur Frage

Welche Epoche kam nach der Renaissance?

...zur Frage

Kann ich ein Kleid "dry clean only" selbst waschen?

hallo!habe gestern in nem second hand laden ein tolles, vermutlich sehr altes, kleid gekauft und erst zuhause gesehen, dass auf dem etikett steht "dry clean only". in meinem ort gibts aber keine wäscherei und das kleid hat ganze 3euro gekostet, da zahl ich fürs reinigen lassen sicher das doppelte. materialien sind: 72% rayon (what the hell?!)22% nylon3% spandex

meine waschmaschine hat ein 30 grad programm für wolle bzw. da ist auch das handwäsche zeichen drunter. ich hab auch noch 30 grad feinwäsche als alternative. wie stehen wohl die chancen, dass mir das kleid einläuft/ kaputt geht wenn ich es ohne schleudern wasche...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?