Kleid als Gast zur Konfirmation?

3 Antworten

Ich habe eine Freundin, die auch zu Gast bei einer Konfirmation ist und die auch ein schlicht blaues Kleid trägt, also denke ich nicht, dass es overdressed ist :)

Ein einfaches schlichtes Kleid ist vollkommen in Ordnung. 

Das ist gut.

Darf ich als Gast bei einer Konfirmation ein weißes Kleid tragen?

Hey, Ich bin demnächst zu einer Konfirmation eingeladen von einem jungen Mann ;) Darf man als Gast denn ein weißes Kleid tragen oder macht man das nicht? Es handelt sich um ein schlichtes weißes Kleid von Zara, knielang. Würde es mit einem schwarzen Cardigan kombinieren wollen, damit ich nicht ganz weiß bin...

Vielen Dank in Voraus! :)

Anne

...zur Frage

Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Hey, ich gehe dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und frage mich was ich da als 14 jähriges Mädchen anziehen kann. Eigentlich wollte ich ein Kleid tragen was ich zuvor als Gast bei Hochzeiten getragen habe, habe aber bedenken das es dann zu "overdressed" rüber kommt. Findet ihr es in Ordnung wenn ich in etwa sowas wie auf den Bildern tragen würde oder soll ich doch das Kleid anziehen? Und welche Schuhe dazu? Ich kann ja keine sneaker zu der Bluse tragen :)

...zur Frage

Zur Konfirmation was anziehen als Gast?

Ich habe vor mein Abschluss Kleid anzuziehen, weiß aber nicht ob das passt, da ich noch nie auf einer Konfirmation war. Unten ist ein Bild von dem Kleid. Was sagt ihr, geht das?Als alternative hätte ich nur eine beige Hose ...

...zur Frage

Wie kurz oder lang darf ein Kleid bei der Konfirmation sein?

...zur Frage

Was gilt als overdressed bei einer Firmung?

Ist man als Gast in Kleid und 10cm Pumps overdressed? Was gilt als overdressed bei einer Firmung (als Gast)? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?