Klebt der Klettverschluss oder Haftet sie?

4 Antworten

Lt. Duden "klebt" die Klette: "mittelhochdeutsch klette, althochdeutsch cletha, eigentlich = die Klebende, nach den anhaftenden Blütenköpfen, ..."

Kennst du Kletten? In der Natur fällt die Klette vor allem dadurch auf, dass sich ihre hakeligen Blütenstände beim Spaziergang in die Kleider hängen und sich nur widerstrebend entfernen lassen. So funzen auch Klettverschlüsse, sie kletten sich mit ihren kleinen Widerhaken in das Gegenüber.

Weder das eine noch das andere. Tausender kleiner Plastikhäckchen verkeilen sich im Gegenstück. Gruß Nino

Was hat das mit Biologie zu tun?

alles was mit natur zu tun hat ist ja Biologie denke ich mal und der Klettverschluss Stammt von der Klettpflanze

3
@Frager2000

Der Klettverschluss stammt nicht von der Klettpflantze ab. Schreib das so bloß nicht in deine Prüfung.

Die Idee zum Klettverschluss wurde durch die Pflanze gegeben, mehr nicht.

Oder meinst du auch, das Flugzeuge vom Vogel abstammen?

Gruß Nino

0

Vorhaut "klebt" an der Eichel

Guten Abend. Ich bin 14 und ich habe es durch dehnen geschafft das ich meine Vorhaut zurückziehen kann, aber wenn es zurückgezogen ist, sehe ich eine Stelle wo die Vorhaut an der Eichel "klebt" und ich weiß nicht wie ich es "entfernen" kann. Bitte helft mir und danke im vorraus! :) Mit freubdlichen Grüßen, ZaAkito/Dennis

...zur Frage

Was ist Blockwartmenthalität? Hat mir gerade ein GF user unterstellt!

Schön, dass man bei GF so guten Rat kriegt. Aber dass man gleich noch mit an den Pranger gestellt und beschimpft wird, wenn man ein Problem mit der Ehrlichkeit von Zeitgenossen hat, find ich zum sich Übergeben.

...zur Frage

Bestimmte Adidas Schuhe

Guten Abend,

Ich suche nach bestimmten Adidas Schuhen. Sie sehen so aus wie auf dem Foto , nur ist diese Adidas(Klettverschluss) Lasche einmal komplett herum. Nicht nur hinten oder Vorne.

Weiß einer von euch wie dieser Schuh dann heißt ?! ( Nicht der auf dem Bild )

Ich würde mich tierisch freuen über eine Antwort.

...zur Frage

Übelkeit bei langen Fahrten

Hallo und Guten Abend liebe gf-user,

wir werden morgen mit der Klasse einen Ausflug mit dem Bus machen. Ich habe Angst das mir übel wird und ich dann im Bus ebrechen werde. Woher ich das vermute? mir geht es meisten bei langen Fahrten immer schlecht. Wie kann ich also verhindern dass es mir nicht übel wird?

mfg Spittspitter

...zur Frage

Gutefrage.net kann wohl keine kritik vertragen ^^

Guten Abend ,

Ich hatte mal gestern eine Frage hier gestellt und die lautet "Hat sich die Qualität von GF verschlechtert oder verbessert ?"

und haben auch sehr viele User die Frage beantwort und zwa mit "verschlechtert" und ja die Frage würde gelöscht.

meine Frage wäre ; Warum verträgt GF keine kritik ? und warum ist meine Frage gelöscht ?

...zur Frage

Wieso haftet Alleskleber nicht an der T?

Gute Abend,

der Alleskleber klebt doch wirklich alles. Wjeso klebt er dann nicht in der Tube fest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?