Klebstoff hinter einem Spiegel an einer Schwebetür lösen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kommt natürlich auf den verwendeten Kleber an.Normalerweise sind Spiegel mit doppelseitigem Klebeband (Spiegelklebeband) befestigt.Hier könnte man einen handelsüblicher Etikettenlöser nehmen (Würth Industrieclean geht auch sehr gut).... einfach zwischen Tür und Scheibe sprühen einwirken lassen (ggf. 2-3x wiederholen) und dann mit einer Angelsehne zwischen Tür und Spiegel die Klebestreifen trennen.Falls allerdings Spiegelkleber zum Einsatz gekommen ist hilft in der Regel nur ein "mechanisches" entfernen.... entweder mit einer Angesehne oder den Spiegel zerstören und den Rest vorsichtig mit einem scharfen Stecheisen oder einer Cuttermesserklinge entfernen.....

versuchs mal mit spiritus. ansonsten mit einem cuttermesser versuchen den klebestreifen zu halbieren.

Was möchtest Du wissen?