Klebstoff für Beton

3 Antworten

Nimm doch einfach sekundenkleber mit Ameisenscheiße, klingt komisch, hilft aber. Die Ameisen müssen aber 4 tage vorher Bananen gegessen haben. Wichtig! Du musst sie alle drei Tage ins Gras setzen. Krähen gehen auch, aber die werden anders behandelt.

Das weiß ich leider nicht, aber selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein angeklebter Haken das Gewicht einer Kletterpflanze aushält. Und falls es nicht dein Haus ist (sonst würdest du vielleicht eher ein Dübelloch bohren), frag besser den Vermieter, bevor du an seinem Beton rummachst. Die können echt ungemütlich werden...

Im schlimmsten Falle würde ich es mit PU-Schaum versuchen. Da könnte es allerdings passieren, dass du später Probleme mit dem "wieder wegmachen" bekommst.

Wie befestige ich eine Liebesschaukel an einem Holzbalken?

Meine Freundin und ich wollen uns eine Liebesschaukel kaufen. Von der Wohnung her haben wir eigentlich super Voraussetzungen: Im Schlafzimmer befindet sich ein durchgehender Holzbalken ca 1.5m unterhalb des Daches. Dieser Balken ist ca 30cm breit und ebenso hoch, müsste also sehr stabil sein. Bei der Wohnungsbesichtigung haben wir gesehen, dass die Vormieterin eben an genau diesem Balken auch eine Liebesschaukel angebracht hatte. Es befinden sich jedoch keine Löcher o.ä. im Balken. Ich frage mich somit, ob man z.B. einfach ein dickes Seil oder so über diesen Balken legen kann um die Schaukel an diesem Seil zu befestigen? Meine Suche in Foren ergab leider nur Antworten bzgl. Befestigung mit Hacken und Dübeln, ich möchte aber eigentlich nicht den Holzbalken beschädigen.

...zur Frage

Wie heißt das Teil bei der Lampe oben?

Hallo zusammen, ich habe eine Hängelampe im Schlafzimmer mit so einem Seil, das sich aufrollt, wenn man die Lampe nach oben schiebt, bzw. lang wird, wenn man die Lampe nach unten zieht. So sollte es jedenfalls sein. Nun ist es aber so, dass die Rolle ausgeleiert ist und ich offenbar eine neue brauche. Mein Problem ist, dass ich die genaue Bezeichnung für diese Rolle nicht kenne und deshalb im Net nicht danach suchen kann. Aufmachen taru ich mich nicht, weil ich befürchte, dass die Feder, die da drin sein muss, rausspringtund ich sie nicht wieder reinbekomme. Eventuell hat jemand noch eine andere Lösung. Ich bin schon soweit, dass ich drangehen will, das Seil abzuschneiden und zu krüzen um dann mit einem Knoten das Ganze wieder zu befestigen. Aber das kann doch auch nicht die optimale Lösung sein?

...zur Frage

Gut wachsende kletterpflanze?

Hallöchen ich suche eine gut eachs3nd2 kletterpflanze die in einem maurerstein s. Bild eingepflanzt werden kam und unseren Zaun hochklettert. Sonniger Platz. Efeu haben wir versucht wächst seit 3 Jahren nicht ... kaum zu glauben aber wahr...

...zur Frage

wie glasplatte auf felge kleben / befestigen?

wie oben beschrieben...wie kann ich das am besten realisieren ? kolben vom motor auf die felge schrauben und die glasplatte auf die kolben mit glaskleber kleben ?

soll ein couchtisch sein

...zur Frage

Boxen / Kabelkanal an Rauhfaser kleben

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich würde gerne die Lautsprecher meiner Surround Anlage und einen normalen Kunststoff Kabelkanal an meiner Wand befestigen... Mit langen Nägeln ist kein durchkommen (Altbau, harter Beton). Bohren würd ich echt nur als letzte Lösung... ich habs schon mit den Tesa Powerstrips probiert, aber da ich hier Rauhfaser hab halten die nichtmal den Kabelkanal.

Meine Frage wäre, gibt es eine Art doppelseitiges Klebeband das Stark genug ist aber mir beim entfernen nicht die Tapete mit abreisst?

...zur Frage

Kletterpflanze für den Balkon

Hallo, kann mir jemand schöne weitläufige Kletterpflanzen nennen, die kein Laub verlieren und die ich somit getrost auf dem Balkon pflanzen kann? Ach ja, und muss ich dazu den Vermieter fragen, falls eine Pflanze beim Entfernen Spuren hinterläßt wie z. B. bei Wein? Freue mich sehr über hilfreiche Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?