Klebstoff das auf karosserie haftet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallole zusammen Gefährliche Sache was du da vorhast. an den Radläufen stützt sich unteranderem auch das Dach deines Wägelchens ab, Überschlag und du hast ein Richtiges Problem. wird ordendlich geschweist und dann aus optischen Gründen eine Radlaufabdeckung drübergepackt ist allerdings nix dagegen auszusetzen. ich weise ausdrücklich darauf hin das der Radlauf auch vom TüV als tragendes Element der Karossereie klassifiziert ist.

Hierbei ist das augenmerk darauf zu richten das der Innenradlauf stabil mit dem äusseren verbunden ( Verschweißt ) wird und so die struktur und stabilität wieder herzustellen. Vei einem späteren möglichen Verkauf machst Du dich andernfalls eventuell sogar Strafbar wenn nicht ordendlich instandgesetzt wird..

Zum drüberverbinden eignet sich sikaflex 221 Klebt und dichtet, einmal richtig verarbeitet und bekommst du nie wieder Weg. ... Joachim

Ganz einfach. Es gibt Karosseriekleber. Den wirst du wohl nur bei Wütschner oder Stahlgruber oder so bekommen. Für gewöhnlich sind das Sprühdosen. Klebt wie die Pest des Zeug.

jloethe 20.09.2011, 22:07

Hallole zusammen

Spraykleber sind nicht für die befestigung von bauteilen zulässig bestenfalls für innenausstatungen Leder und stoffe die an Blechen und Anbauteilen/ verkleidungen verbunden werden müßen.. joachim.

0

Auch auf die Gefahr hin, das Joachim wieder seinen Einwand schreibt, empfehle ich dir FIX ALL. Den Kleber gibts bei Toom und kostet 9,-€. Das Zeugs ist dauerelastisch, klebt wie Sau, trocknet recht langsam auf, so das du reichlich Zeit hast, deine Teile passgenau aufzubringen. Und der Kleber ist überlackierbar. Es gibt ihn in merhreren Farben und auch als farblosen Kleber. Wenn du damit Gummi oder Plastik kleben willst, wäre es von Vorteil, diese Teile vorher mit etwas Azeton zu entfetten. Mit Azeton bekommst du noch nicht abgebundenen, überschüssigen Kleber weggewischt, so das deine Klebstelle sauber aussieht. Ich habe mir aus Teichfolie und diesem Kleber ein Luftbett zusammen geklebt. Das Bett nutze ich jetzt seit etwa zwei Jahren. Und Joachim, ja, es mag illegal sein, aber das geht uns nichts an. Damit muß Hauptschueler klar kommen. WENN was passiert, sind wir nicht Schuld.

wenn du nen richtigen kleber haben willst holst dir scheibenkleber vom autohändler rund 20 euro, hab damit meine seiten schweller u. den spoiler geklebt, die bekommst du nie wieder ab, galub mir was besseres gibts net

jloethe 20.09.2011, 22:10

Geht auch ist aber teurer denn Sika gibts schon für die Hälfte. Allerdings auf die haltbarkeitsdaten achten , diese beeinflusst erheblich die verarbeitungszeiten und den Trocknungszeitraum . Scheibenkleber ist seltenst überlackierbar. Joachim

0
Sharkman1983 21.09.2011, 19:50
@jloethe

man man text lesen er will plasteteile kleben (radkasten) die über den kleber sind wenn man geschickt is passt das ohne probleme u. man muss nix lackieren meine seitenteile sind auch geklebt, man muss es nur richtig dosieren, gibt nix besseres als scheibenkleber, sicher es gibt billigeres als scheibenkleber aber er hält 100pro u. ich muss mir keinen kop machen ob es hält

0

Was möchtest Du wissen?