Klebstoff das auf karosserie haftet?

4 Antworten

Hallole zusammen Gefährliche Sache was du da vorhast. an den Radläufen stützt sich unteranderem auch das Dach deines Wägelchens ab, Überschlag und du hast ein Richtiges Problem. wird ordendlich geschweist und dann aus optischen Gründen eine Radlaufabdeckung drübergepackt ist allerdings nix dagegen auszusetzen. ich weise ausdrücklich darauf hin das der Radlauf auch vom TüV als tragendes Element der Karossereie klassifiziert ist.

Hierbei ist das augenmerk darauf zu richten das der Innenradlauf stabil mit dem äusseren verbunden ( Verschweißt ) wird und so die struktur und stabilität wieder herzustellen. Vei einem späteren möglichen Verkauf machst Du dich andernfalls eventuell sogar Strafbar wenn nicht ordendlich instandgesetzt wird..

Zum drüberverbinden eignet sich sikaflex 221 Klebt und dichtet, einmal richtig verarbeitet und bekommst du nie wieder Weg. ... Joachim

Ganz einfach. Es gibt Karosseriekleber. Den wirst du wohl nur bei Wütschner oder Stahlgruber oder so bekommen. Für gewöhnlich sind das Sprühdosen. Klebt wie die Pest des Zeug.

Hallole zusammen

Spraykleber sind nicht für die befestigung von bauteilen zulässig bestenfalls für innenausstatungen Leder und stoffe die an Blechen und Anbauteilen/ verkleidungen verbunden werden müßen.. joachim.

0

Auch auf die Gefahr hin, das Joachim wieder seinen Einwand schreibt, empfehle ich dir FIX ALL. Den Kleber gibts bei Toom und kostet 9,-€. Das Zeugs ist dauerelastisch, klebt wie Sau, trocknet recht langsam auf, so das du reichlich Zeit hast, deine Teile passgenau aufzubringen. Und der Kleber ist überlackierbar. Es gibt ihn in merhreren Farben und auch als farblosen Kleber. Wenn du damit Gummi oder Plastik kleben willst, wäre es von Vorteil, diese Teile vorher mit etwas Azeton zu entfetten. Mit Azeton bekommst du noch nicht abgebundenen, überschüssigen Kleber weggewischt, so das deine Klebstelle sauber aussieht. Ich habe mir aus Teichfolie und diesem Kleber ein Luftbett zusammen geklebt. Das Bett nutze ich jetzt seit etwa zwei Jahren. Und Joachim, ja, es mag illegal sein, aber das geht uns nichts an. Damit muß Hauptschueler klar kommen. WENN was passiert, sind wir nicht Schuld.

Darf man ein 8 cm Aluminiumstück an der Schweller (Auto) kleben?

Hallo,

an meinem Auto am Schweller habe ich ca 10 cm Rostloch. Der Schweller besteht aus Metall. Zunächst die Roststellen sauber und rausgeflext. Damit es nicht wieder durchrostet werde die Stelle aus Aluminium mit (Teroson 5055) Epoxidharz-Klebstoff kleben. Spachteln, versiegeln, lackiereung usw...

Wie sieht beim TÜV aus, wenn er merkt dass da ein Aluminium verbaut ist?

  1. Darf man kleben?

  2. Ist Alu einbauen erlaubt?

LG

PS: Ich habe keine schweißgerät. Der Klebstoff lässt die Stelle nicht wieder rosten.

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Strasssteine auf der Haut befestigen?

Ich suche für Fasching einen Kleber, mit dem man Strasssteine auf die Haut kleben kann. Gibt es da einen speziellen Klebstoff? Uhu kann ich ja schlecht nehmen...wäre auch zu dick, die Strasssteine sind ziemlich klein. Müsste also ein sehr "feiner" Klebstoff sein.

...zur Frage

Nach Rostentfernung erst Grundieren dann Feinspachtel oder umgekehrt?

Nach dem Entfernen von Rost und Phosphatierung an der Karosserie eines PKW, wird dann erst grundiert und dann mit Feinspachtel gearbeitet oder wird erst gespachtelt und dann Grundiert?

...zur Frage

Karosserie Kleber zum Motor abdichten?

Hallo habe mir gestern ausversehen karroserie dichtungsmasse gekauft die bis 90 Grad aushält habe einen roller kann ich damit abdichten?
Danke :(

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Backpapier verkleben?

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar möchte ich gerne Backpapier verkleben. Die meisten Klebstoffe haften jedoch nicht. Im Internet habe ich gelesen, dass Standard UHU Kleber haftet.

Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge, welcher Klebstoff an Backpapier haftet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?