Klebst Du die Kamera an deinem Laptopo ab?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ja - Ich fühle mich beobachtet 75%
Nein, ich benutze sie regelmäßig 25%
Ja - aber ich sag nicht warum 0%
Ich würde gerne 0%
Nein - Warum auch? 0%

7 Antworten

Nein, ich benutze sie regelmäßig

Solange du nichts zu verbergen hast, brauchst du sie auch nicht abzukleben. Allerdings ist es leider wirklich so dass die Cams oft gehackt werden. So können viele Private Details an die Öffentlichkeit gelangen. Was viele nicht bedenken, die meisten Laptops haben nicht nur ne Cam sondern auch ein Mikro, und das lässt sich genauso hacken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Da müsste ich ja auch jedesmal das Mikro ausbauen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Hardware deaktivieren. Wo kein Gerät, da auch kein Zugriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann meine Webcam deaktivieren (Hardwareseitig). Ist auch immer deaktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja - Ich fühle mich beobachtet

Ich höre immer öfters von Hacker-Geschichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Mache aber auch keine Dinge am Laptop, bei denen man mich nicht beobachten sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das auch zugeklebt:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?