klebriges Auge

5 Antworten

Wenn es dir zu banal erscheint, kannst du ja mal in die Apotheke oder zu einem richtig guten optiker gehen. (mein Favorit wäre die Apotheke). Die kennen sich auch einbissche mit Symptomatik aus und wenn bei denen die "Alarmglocken" losgehen, schicken sie dich eh gleich zum Arzt. Mir wäre mein Augenlicht einfach zu kostbar, da würde ich mit dieser "Banalität" (sofern es überhaupt eine ist) einfach sicherheitshalber mal doch zum Augenarzt gehen. Oder wenigstens dort anrufen und der Sprechstundenhilfe das Problem schildern! Alles Gute :-)

Könnte eine Entzündung sein. Kannst du versuchen durch Spülen mit physiologischer Kochsalzlösung zu behandeln. Gibt es in der Apotheke in speziellen Ampullen fürs Auge. Falls es nicht besser wird, geh' zum Augenarzt. Er wird dir dann eine Salbe oder Tropfen verschreiben. Nicht mit den Fingern berühren und sauber halten, vor Zug schützen. Ist aber nicht schlimm, wenn es behandelt wird. Heilt auch schnell bei richtiger Hygiene.

genau würd ich auch tppen...wenns das einseitig auvch gibt...gg...aber für den arzt ist sicherlich nichts zu banal;)

Sehe seit Augenuntersuchung verschwommen?

Hallo, ich war am Donnerstag vor 5 Tagen beim Augenarzt, weil ich ein Flimmern am rechten Auge hatte. Laut Augenarzt ist mit meinen Augen alles in Ordnung, er sagte mir das Kreislaufschwankungen für das Flimmern sorgen. Seit der Untersuchung sehe ich jetzt aber am rechten Auge alles sehr verschwommen und viel dunkler. Also statt gelb sehe ich z.B. orange, aber am meisten stört es das ich auf einem Auge ganz gut sehe und am anderen Auge jetzt im mittleren bereich ganz verschwommen sehe.

Wie lang dauert es im Regelfall bis man wieder alles halbwegs normal sieht?

 

                                                              

...zur Frage

Kontaktlinsenverbot vom Augenarzt bekommen,wars das nun mit den Kontaktlinsen?

Ich bin 17 Jahre jung und trage seit ca einem Jahr weiche Kontaktlinsen.

Vor 3 Wochen habe ich ein weißen Fleck im Auge entdeckt und bin auch sofort zum Augenarzt gesprintet, es stellte sich fest dass ich eine Hornhautentzündung (auf einer Auge )habe.Mir wurde dann Augentropfen mit Antibiotikum verschrieben, das dann nach einer Woche regelmäßiger Anwendung die Entzündung heilte.Es hieß trzdm dass ich erst nach 2 Wochen wieder Kontaktlinsen tragen darf.Jedoch durfte ich auf dem anderen Auge Kontaktlinsen tragen (nicht von der Entzündung betroffen).

Nach ca 8-9 Tagen habe ich wieder Kontaktlinsen getragen, doch nach 4 Tagen passierte es.Mein Auge war noch schlimmer als vorher.Plötzlich bemerkte ich 10 Flecken auf dem Auge.Ich ging dann wieder zum Augenarzt wie üblich& mir wurde dann von den Kontaktlinsen absolut abgeraten,d.h. ich darf nie wieder Kontaktlinsen tragen.Denkt ihr, später nach paar Monaten wenn's meinem Auge wieder super geht& es keine Hindernisse gibt Kontaktlinsen zu tragen mich wieder damit anzufreunden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Mutter hat über die Nacht ein blaues Auge bekommen , was ist das?

Sie hat es seit 2 Tagen und es sieht aus , wie wenn eine Ader geplatzt ist... Sie hat auch keine Faust auf das auge bekommen ...😂😬

...zur Frage

Seit heute pocht mein rechtes Auge so...

Es fühlt sich an wie Kopfschmerzen - aber halt am Auge.

Was ist das? Was kann ich dagegen tun?

Sagt mal nichts wie "Geh zum Augenarzt"!

...zur Frage

Warum tränt mein rechtes Auge und kommt Schleim raus?

Mein rechtes Auge tränt ständig und es kommt so ein grünliches Schleim raus. Ich war auch schon beim Augenarzt und die haben mir Augentropfen gegeben, aber es hilft überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen was das ist und was dagegen hilft? Danke.

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?