Klebestreifen an Kunststofffenster entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas bekommst du im baumarkt. früher war das trichloräthylen, welches aber inzwischen verboten ist - soweit ich weiß. aber es gibt andere mittel, die genauso wirken. wenn es nicht sehr viel ist, kannst du auch einen etiketten-kleber entferner nehmen.

erwärme die reste mit einem fön und gnibbel die dann ab.

Insektenfliesklebestreifen vom Kunststofffenster entfernen? Hatte die Klebestreifen vor einigen Jahren aufgebracht.?

Hatte die Klebestreifen am Fensterfalz aufgebracht, damit das Insektenschutzflies dort angedrückt wurde. Weil das Flies nun an einigen Stellen nicht mehr hält will ich es austauschen. Das Entfernen geht sehr schwer bis garnicht. Was tun?

...zur Frage

Wie entferne ich Klebereste von weißen Kunststoff-Fenstern?

im rahmeninnern der kunststofffenster habe ich klebereste von klett-band an dem meine vormieter insektenschutz-netze befestigt hatten. das sieht natürlich nicht schön aus. mit rasierklinge hab ich es schon vergeblich probiert. kann mir jemand etwas empfehlen das nicht den kunststoff angreift??

...zur Frage

Wie alte Klebesteifenreste von Treppenstufenteppich entfernen?

Auf unserer Innentreppe lag vor unserem Einzug ein Treppenstufenteppich, der verklebt wurde an den Rändern .. Ich sags ganz ehrlich , wir haben diese Klebestreifen nur oberflächlich weggemacht . Aber nun sollen die Stufen wieder neu belegt werden und dafür müssen die Klebereste weg --Aber --womit kann man das am Besten lösen ? Abschleifen würden wir ungern ,weil dann ja auch jede Stufe neu behandlet werden muß ( versiegelt)

...zur Frage

Klebereste von Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen

Wie bekommt man Klebereste (Abklebeband) am besten von Kunststoff-Fenstern? Wir haben beim Verputzen des Hauses die Fensterrahmen abgeklebt. Nun sind Reste vom Klebeband darauf. Ich habe Angst, daß die Rahmen matt/stumpf werden oder die Farbe ergraut. Die Rahmen sind antrazitfarbend. Kann mir jemand einen Tip geben?

...zur Frage

Klebereste vom Fensterrahmen

Wie kann man Klebereste vom Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen?

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?