Klebereste auf T-shirt entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig. Der Kleber für diese Strasssteinchen ist extra so gemacht, dass er in der Wäsche hält. Ich glaube nicht, dass ein Lösungsmittel hilft. Am besten ist es vielleicht , den Kleber vorsichtig abpulen. Das kann durch Kälte (vielleicht) leichter gehen. Ansonsten den Stoff flach auf den Tisch drücken und zwischen den Fingern stramm ziehen. Dann VORSICHTIG mit einer Rasierklinge den Kleber SEITLICH abschaben. Das ist aber nur etwas für Leute mit sehr geschickten Händen, da du dabei leicht ein Loch in das Shirt schneidest, wenn man nicht aufpasst. Wenn der Kleber auch in den Ritzen des Gewebes ist, kann man das mit der Rasierklinge nicht machen. Dann hilft vielleicht rubbeln und pulen. Viel Glück!

Also ich habe jetzt so ein 'Klebe und Etikett-Lösungsmittel drauf gesprüht und naja, die Spiegelfolie ging ganz leicht damit ab, die Klebereste waren aber was hartnäckiger , und deshalb hab ich es nochmal drauf gesprüht und jetzt ins Kühlfach gelegt :)

0

Ich irre mich vielleicht, aber ich glaube Haarspray und Kälte hilft da... Haarspray als Lösungsmittel und das Tiefkühlfach... nun ja, bei Kaugummi kann man den dann besser abkratzen, vielleicht klappt es so ja auch mit der Spiegelfolie :)

Daaaaanke <33

0

Was möchtest Du wissen?