Klebereste auf Laminat

6 Antworten

Claudchen ist mit dem Schaber schon gut unterwegs, wahrscheinlich geht mit dem Kleber auch die Versiegelung weg; ich bin bei diesen Dingen oft im Vorteil, weil ich nicht täglich wische, und man bei mir vom Boden essen kann - man findet immer etwas.

Stimmt natürlich nicht ganz, aber ein wenig Fett/Wachs, wie noch vor hundert Jahren, hätte den Kleber nicht haften lassen.

Wenn die Versiegelung beschädigt sein sollte, kannst Du vorsichtig mit wasserverdünnbarem Lack nachbessern. Im Fachhandel bekommst Du den in matt oder hochglänzend.

Zum Basteln immer eine Folie unterlegen.

Zeitungspapier hatte er untergelegt, aber nicht aufgepasst und daneben getropft. Ceranschaber werde ich probieren.

0

Entweder mit einem Ceranfeldschaber oder mit Lösungsmittel. Salatöl funktioniert vielleicht auch (kurz einweichen lassen). Viel Glück :-)

öl funktioniert nur bei verschmutzungen die auch fett beinhalten meines wissens.

0

Eigentlich solltest du sie einfach abplatzen können. Drück mit z.B. nem Schraubenzieher gegen die Kante der Klebetropfen, dann sollten sie abplatzen.

Bekommt man die Münze nach dem Prank wieder weg?

Ich ha mir eben überlegt, dass ich morgen mal eine 1cent Münze in der Schule mit Sekundenkleber auf den Boden kleben will, damit dann alle versuchen, sie aufzuheben. Was meint ihr, bekommt man die Münze danach wieder vom Laminat weg? Ohne den Boden zu beschädigen?

...zur Frage

Laminat knackt wegen Heizungsrohr

Also, in meinem Zimmer hab ich einen Laminatboden. Das Problem dabei ist, dass direkt neben meinem Schreibtisch ein Heizungsrohr durch den Boden verläuft. Und genau da knackt das Laminat immer, wenn man drüber läuft.

Was kann man da machen?

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

Habe Saugknäpfe mit UHU-Klebstoff geklebt und diese sind dann mir nicht gelungen. Jetzt möchte ich die Klebereste entfernen von der Glasscheibe, ohne das dabei diese beschädigt wird.

...zur Frage

Schwere Sofa auf den Laminatboden

Hallo, und zwar ist unsere Sofa sehr schwer. Der Sofa hat schon Abdrücke auf den PVC-Boden hinterlassen. Da wir jetzt aber Laminat im unseren Wohnzimmer haben, wollte ich fragen wie ich den Laminatboden schützen kann?

...zur Frage

Sollte man Laminat bei großen Räumen mit dem Boden verkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?