Kleberest entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Kleberentfernerstifte von "Scotch Easy Clean". Auch andere Firmen stellen so etwas her.

Wichtig ist, dass man an nicht sichtbarer Stelle vorsichtig den Stift ausprobiert. Es könnte sein, dass er den Untergrund angreift. Also nicht so fest drücken oder reiben.

Zitronensaft ist auch gut, auch gegen Rostflecke.

Ich hoffe, dass Du Erfolg damit hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schachtel aus Pappe ist, dann geht es nicht. Es gibt so Tricks mit Benzin usw. Aber das versaut deine Schachtel. Wenn sie aus Alu ist dann frag mich im Kommentar, dann gebe ich dir ein paar Tipps dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItsDome 30.05.2016, 16:16

Ne pappe... :(

0
Tim774 30.05.2016, 16:48

So habe da noch was für dich :-) Wickelt andersrum etwas Tesa um deinen Finger, sodass die Klebeseite nicht auf dein Finger ist sondern vom Finger weg zeigt. Dann versucht die Überreste damit wegzutupfen. Dann kannst du es noch mit einem Radiergummi versuchen den du vorher sauber machst indem du ein bisschen auf ein leeres Blatt radierst. Und leichte Reste einfach leicht mit dem Fingernagel wegknibbeln.

0

Was möchtest Du wissen?