kleber selber machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein paar Gummibärchen in ein Glas mit etwas Wasser (etwa ein Esslöffel auf fünf Gummibärchen) geben und im Wasserbad auf etwas über dreißig oder vierzig Grad erwärmen (Wichtig: erwärmen, nicht erhitzen!). Die aufgelösten Gummibären lassen sich prima mit dem Pinsel verstreichen, ohne dass das Papier wellig wird. Die Klebkraft ist sehr hoch. Die Gelatine, aus denen die Gummibärchen bestehen, schrumpft beim Trocknen. Es wird eine äußerst innige Verklebung erreicht. Um das Kalt werden zu verhindern eine Schüssel mit heißem Wasser und das Gefäß mit dem Kleber dort hineinstellen.

hehe - kommt mir bekannt vor. Ich glaub, das stand gleich im ersten Suchergebnis, richtig?

0
@hanco

Stimmt genau, aber den Kleber habe ich schon oft benutzt bin Bastelfreak und vor allem kann man damit auch Lebensmittel super befestigen, denn sie sind dann noch eßbar. Eiweiß ist mir zu naß und schwabbelig.

0