Kleber für Styrodur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also der spezielle Montagekleber (Styrodurkleber) ist super, um Styrodur zu kleben. Damit hatte ich keine Probleme. Achte nur drauf, dass er Lösungsmittelfrei ist.

Alternativ gibt es von Pattex den „100% Kleber für alle Materialien“. Der hält auch klasse, allerdings habe ich ihn noch nie auf Styrodur ausprobiert. Deshalb kann ich nicht garantieren, dass es hält. Lösungsmittelfrei ist er aber und Wasserfest.

Hoffe, ich könnte dir helfen.

LG

Super, danke dir!

1

Also ich klebe mein styrodur mit cosplayflex pebbles. Die kleben wie bombe und machen das styrodur nichg kaputt:)

Guck ich mir mal an, danke!

0

Chlorwasserresitenter Kleber für Quickpool?

Hallo, ich habe eine Frage: und zwar habe ich einen Quickpool gekauft, aber es gibt nur Abdeckplanen mit Löchern. Da ich diese jedoch eher nutzlos finde, möchte ich die Löcher mit Teilen meiner alten Plane zukleben. Ich weis jedoch nicht, welchen Kleber ich dafür verwenden sollte? Der Kleber muss Wasserresistent und Chlorresistent sein und natürlich auch kleben.

...zur Frage

wie klebe ich schaumstoff auf schaumstoff für ein Kostüm?

Meine Tochter bastelt ein Cosplay-Kostuem und muss Schaumstoffplatten (relativ weiches Material) aufeinander kleben. Was für einen Kleber soll sie verwenden?

...zur Frage

Styrodur geeignet für Cosplay Schwert?

Hallo!

Ich will Asuna aus Sword Art Online cosplayen und das Outfit so gut wie möglich selbst herstellen (alles außer Schuhe und Perücke). Für das Schwert dachte ich an Styrodur. Ich weiß allerdings nicht wie stabil das ist, da ich noch nie Styrodur in der Hand hatte. Meint ihr, dass das Material geeignet ist? Wenn nein, was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg, Secrety1

...zur Frage

Kennt jemand einen richtig guten Leim / Klebstoff für den Aussenbereich?

Hallo, kennt jemand einen Leim bzw. Kleber für draußen, der Frost- und Wetterfest ist ? Er müßte auf Holz und möglichst auch auf lackierten Flächen halten. - Bitte keinen Montagekleber, damit komme ich einfach nicht klar...

...zur Frage

Wie mit künstlichen Fingernägeln als Bastelmaterial umgehen?

Hallo! Für ein Kostüm will ich künstliche Fingernägel aus der Drogerie in Form bringen, lackieren und auf einen Stoffhandschuh (dünner Jersey) kleben.

Habt ihr Empfehlungen welche künstlichen Nägel einfach zu bearbeiten sind / ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

Welche Art von Feile brauche ich? Wird von Metalfeilen abgeraten weil diese generell weniger gut für Nägel sind oder kann man mit denen schlicht und einfach die künstlichen Nägel nicht bearbeiten? Würde dann so eine lange ovale ... gummiartige? Feile reichen? Oder muss ich, sofern ich das durchziehen will, dafür eine hochwertigere Pfeile kaufen?

Da ich die künstlichen Nägel auf Stoff kleben will, reicht dann mein (lösungsmittelfreier) Bastelkleber? Oder haftet an dem Kunstnagel nur spezieller Nagelkleber?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

wo ist der Unterschied zwischen Styropor und Styrodur?

wo ist der Unterschied zwischen Styropor und Styrodur? Oder ist Styrodur einfach ein Markenname?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?