Kleber für die Zahnspange (Brackets)

1 Antwort

Das ist eine Art Sekundenleim (Zweikomponenten-/Kompositkleber). Der Klebstoff besteht aus ganz vielen winzigen Einzelteilen, die sich beim Aushärten miteinander verbinden und zu grossen Gruppen "verklumpen" (polymerisieren). Es gibt unterschiedliche Klebstoffe, die nicht alle genau gleich "funktionieren". Bei den meisten Klebern kann man diese Polymerisations-Reaktion durch Licht auslösen/beschleunigen. Solche Klebstoffe gibt es auch für den Gebrauch ausserhalb des Mundes (bei Bauarbeiten und so weiter). Wenn du was total fest zusammenkleben willst, kannst du also ein quasi gleiches Produkt kaufen (im Baumarkt zum Beispiel).

Vielen Dank :-)

1

ab wann zahlt die Krankenkasse brackets nicht mehr?

Hey, ich habe erst seid 3monaten eine Zahnspange... und mir sind schon 7 brackets abgefallen und ich finde das nicht normal , da sich bei anderen vielleicht 3 oder garkeine in der Zeit lösen, als mir am anfang 2 abgefallen sind, hat der KFO mir die einfach raus gemacht , gleich dannach sind wieder welche lose geworden , ich denke das es am Anfang an meinem Essverhalten lag, da ich Äpfel gegessen habe , auch wenn ich sie immer geschnitten habe , jetzt pass ich auf und esse nichts hartes, der KFO hat mir alle brackets vor nicht mal einer Woche wieder dran gemacht und ich habe heute bemerkt das oben links von meinem bracket der Kleber sich schon langsam löst ... :( das ist total ärgerlich obwohl ich immer mit rechts kaue, der KFO meint es liegt an mir und er meinte ich müsse jetzt sehr vorsichtig sein , da die Krankenkasse das irgendwann nicht mehr zahlt, stimmt das und ab wann nicht mehr? Und wie gesagt, es löst sich gerade wieder ein bracket ohne Grund hinten am Backenzahn, zwar ist er nichts ganz weg, aber er ist etwas locker, da klebt nur noch ein kleines bisschen was, er wackelt auch ... ich bin total verzweifelt und würde gerne wissen ob die Krankenkasse wirklich irgendwann nicht mehr zahlt und wie oft muss mir dafür ein bracket abfallen ? Und wenn es nicht meine Schuld ist ? Sondern das schlechte kleben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?