Kleber anstatt Umnähen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, es gibt Kleber, doch kann man dieses wirklich nur im Notfall machen. Für den längeren Gebrauch würde ich mit dem Rock zum Schneider gehen, vielleicht kann er Dir weiter helfen.

Shirosa 06.12.2013, 17:37

ok, gut zu wissen. :)

Ich schätze, ich werde es zuerst doch mit dem Kleber versuchen. Nach was sollte ich da googeln, dass ich sowelchen finde? oder kann ich einfach normalen textilkleber verwenden?

0

Hast du keine Nähmaschine mit Zick Zack Stich? Wenn ja dann mach es doch damit nur Zick zack drüber nähen da brauchst du nicht umlegen.

Shirosa 06.12.2013, 17:35

Hilft das zick zack wirklich dagegen, dass der stoff quasi auffuselt?

Wie schon gesagt, bin Anfängerin.^^° Ich dachte, ich bräuchte dafür diesen anderen stich, der bei gekaufter Kleidung immer zu finden ist. (kenn den namen nicht)

Wenn das auch geht, ist das natürlich super!

0
Auchdazu 06.12.2013, 17:49
@Shirosa

du meinst den Überwendlingstich.
Ja der Zick Zack geht , Im SchneiderHandwerk wird der als Einfasstich genutzt. Er sollte halt auf ganz groß gestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?