Kleben von Plexiglas

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich klebe sogut wie alles (nicht ganz alles aber das allermeiste) mit sekundenkleber der klebt wirklich jedes zeug ausser Stoff zb nicht so gut aber so harte Sachen auf jeden fall. allerdings musst du sehr gut aufpassen dass dir nicht selber irgendwas verklebt zb die finger denn wie der Name schon sagt klebt der echt in Sekunden hammer fest zsm ....

Dankeschön. dann werd ich es mal damit versuchen. zusammengeklebte finger könnte man dann ja wieder auseinanderschneiden lach Vielen Dank jedenfalls!

0

Hey *. also ich bin Schreiner und ich klebe sehr oft (Polymethylmethacrylat) Acrylglas oder auch Plexiglas® umgangssprachlich genant. Dabei ist Plexiglas® einfach nur der Hersteller. Ich benutze zwar einen Industriekleber vun Würth aber im Großen und ganzen Ist das alles das selbe Zeug und verklebt in Sek. die Acrylglas-Werkstücke, da es das Polymethylmethacrylat anlöst und quasi verschweißt. Tipp: Trage besser keine Gummihandschuhe, da der Kleber sie anlöst. Na dann viel Spaß, Gruß olli

dankeschön!

0

Heisskleber... ABER NICHT ZU VIEL SONST LÄUFT DIE HÄLFTE RAUS

Danke, aber ich versuch es jetzt erstmal mit Sekundenkleber. HEISSkleber klingt so gefährlich. Danke!!!

0

Zahn abgebrochen bei einem Unfall?

Ich werde bald 14 Jahre alt und vor ca. 4Jahren habe ich mein oberen Schneidezahn gebrochen bei einem Unfall. Ich war nicht wegen dem Unfall schuldig sondern eine andere Person. 1Jahr nach dem Unfall hatte mein Zahnarzt mir ein weiße Masse an den Zahn geklebt. Nun ist es so ,dass es kostenlos war und meine Zähne schief sind. Da ich bald eine Zahnspange bekomme weiß ich nicht wie das ablaufen wird. Denn er bricht doch ab bei der festen Zahnspange. Welche Lösung gäbe es wo der Zahn dauerhaft bleibt und nicht abbricht,da er mir schon mal nach dem Kleben des Zahnes abgebrochen ist. Da meine anderen Zähne schief sind wird glaube ich erst nach der Zahnspange eine Krone etc. eingesetzt. Also welche Lösung ist die Beste?

...zur Frage

Wo kann ich Plexiglas oder Acrylglas schneiden, in Form kleben und Gewindelöcher reinbohren lassen?

...zur Frage

Bleifiguren wirklich so schädlich?

Habe mir vor kurzem einige Sammelfiguren angeschafft, die aber aus Blei bestehen. Nun ist es ja nicht gerade das gesündeste Material und die Warnhinweise die anbei lagen, die besagen das es die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt und es gar Krebs auslösen könnte (!), machen die Sache gerade auch nicht angenehmer.

Traue mich schon gar nicht mehr sie anzufassen, dabei sind es so gute Stücke. Also sie wurden wohl in UK hergestellt.

Zu große Paranoia oder angebracht?

...zur Frage

Kann man Plexiglas flüssig schmelzen lassen?

Im Werkunterricht will ich Schlagzeugsticks machen aus Plexiglas. Die Form habe ich und will das Plexiglas reinschmelzen lassen Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache?

...zur Frage

Windlicht basteln (im Kindergarten) Grobziel/Feinziel

Ich bin grad dabei eine schriftliche Ausarbeitung einer gezielten Aktivität zu schreiben. Thema ist Windlicht basteln. Als Grobziel habe ich: Indem die Kinder ein Windlicht herstellen und dabei jedes Material intensiv wahrnehmen, wird ihre Wahrnehmung gefördert. Feinziele: Beim reißen des Transparentpapier in viele kleine Stücke wird die Feinmotorik gefördert. Beim kleben der Stücke aus Transparentpapier wird die Feinmotorik gefördert.

Wer kann mir den helfen passende Feinziele zu finden die zum Grobziel passen???

Liebe Grüße BlackCat901

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?