Kleben von Plexiglas

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich klebe sogut wie alles (nicht ganz alles aber das allermeiste) mit sekundenkleber der klebt wirklich jedes zeug ausser Stoff zb nicht so gut aber so harte Sachen auf jeden fall. allerdings musst du sehr gut aufpassen dass dir nicht selber irgendwas verklebt zb die finger denn wie der Name schon sagt klebt der echt in Sekunden hammer fest zsm ....

21

Dankeschön. dann werd ich es mal damit versuchen. zusammengeklebte finger könnte man dann ja wieder auseinanderschneiden lach Vielen Dank jedenfalls!

0

Hey *. also ich bin Schreiner und ich klebe sehr oft (Polymethylmethacrylat) Acrylglas oder auch Plexiglas® umgangssprachlich genant. Dabei ist Plexiglas® einfach nur der Hersteller. Ich benutze zwar einen Industriekleber vun Würth aber im Großen und ganzen Ist das alles das selbe Zeug und verklebt in Sek. die Acrylglas-Werkstücke, da es das Polymethylmethacrylat anlöst und quasi verschweißt. Tipp: Trage besser keine Gummihandschuhe, da der Kleber sie anlöst. Na dann viel Spaß, Gruß olli

21

dankeschön!

0

Heisskleber... ABER NICHT ZU VIEL SONST LÄUFT DIE HÄLFTE RAUS

21

Danke, aber ich versuch es jetzt erstmal mit Sekundenkleber. HEISSkleber klingt so gefährlich. Danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?