Kleben auf Fliesen?

3 Antworten

Hallo jumoeber,

ich habe gute Erfahrung mit einem Doppelklebeband gemacht (es gibt auch extra welche für Fliesen).

Lg Chris

mit Sanitärsilikon. Flächen vorher z.B. mit Alkohol entfetten

Teppich Fliesen am Boden befestigen. Wie am besten?

...zur Frage

Duschvorhangstange ohne Bohren befestigen?

Hallo, leute, ich hab ein Duschvorhangstangenproblem...

Ich muss die Stange ums Eck befestigen, also über einer Badewanne!!!

Hab keine Gegenüberliegenden Wände also kann ich nichts spannen oder einklemmen!!!!!

Bitte hilft mir, denn ich kann nicht Bohren... bzw darf nicht :(

...zur Frage

Halbhohe Trennwand befestigen, wie?

Hallo, ich möchte mir in meinem Zimmer halbhohe Trennwände von ca 1,20m zwischen schlaf- und "wohn-" bereich aufstellen. Ich dachte mir ich baue ein passendes Gestell aus Holz natürlich und Decke es dann mit Gipsplatten ab, Spachtel es und streiche oder tapeziere es anschließend. Die Wand geht einmal im ca 45 Grad Winkel rum, dann eine kleine Unterbrechung als Durchgang und dann noch ein kleines Stück bis an die wand. Jetzt ist die Frage wie ich was befestigen soll. Man könnte ja in die Wand bohren und dort schonmal befestigen. Ich möchte aber ungerne in die Fliesen bohren, aber ohne das denke ich wird das eine wacklige Angelegenheit. Gibt es dort andere Möglichkeiten? Kleben oder sonstiges? Ich hab zur Veranschaulichung eine kleine "Zeichnung" auf die schnelle gemacht hoffe es ist zu erkennen. Vielen Dank

...zur Frage

HILFE - Darf der Vermieter das?

Hallo, ich will die Sache kurz halten, und zwar geht es um folgendes. Vor 1 Jahr habe ich dem Vermieter gesagt er solle bitte unsere Fugen im Bad erneuern, weil sie dunkel geworden sind. Vermieter hatte den Verdacht auf einen Wasserrohrbruch. Vermieter hat einen Handwerker beauftragt 6 Fliesen abzuschlagen um die Wand zu analysieren. Es wurde nichts negatives Fedtgestellt. Nun habe ich als auch der Vermieter keine Ersatzfließen. Seit 1 Jahr sage ich dem Vermieter er soll den Schaden beheben, entweder alte Fliesen Sonderanfertigen oder das Bad neu fliesen. Ich bekomme nur Vorschläge wie : 1. MosaikSteine in das Loch, oder weiße Fliesen in das Loch oder ähnliche Fliesen in das Loch und das beste: komplett neue Fliesen aber gegen Mieterhöhung. Also nichts gescheites. Alles habe ich natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass der Vermieter den Schaden verursacht hat und ich keine ähnliche Fliesen akzeptieren werde und erst recht keine Mieterhöhung. Der Vermieter versucht mir die ähnlichen Fliesen aber einzureden. Nun habe ich morgen dort nochmal ein Gespräch. Was sagt ihr habe ich das Recht, dass Sie entweder A das Bad so machen wie es war mit einer Sonderanfertigung oder B. alle Fliesen neu legen? Oder muss ich das hinnehmen ähnliche Fliesen zu akzeptieren? In meinen Augen sieht das nach Betrug aus. Es wird etwas vorgegaukelt von einem Wasserschaden und dann wird das nur gegen Mieterhöhung komplett neu gefliest. Ich weiß es soll keine Rechtsgrundlage hier darstellen möchte nur wissen was ihr darüber denkt und was man sagen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Kleben statt Bohren auf Fliesen?

Ich möchte einen Bilderrahmen (nicht gerade klein) auf Fliesen anbringen. Bohren scheint mir da etwas radikal und ist wahrscheinlich auf Fliesen auch nicht erlaubt, da es sich um eine Mietwohnung handelt. Also dachte ich: kleben. Aber da stellt sich mir die Frage, wenn ich eines Tages aus der Wohnung ausziehen sollte, wie bekomme ich den Bilderrahmen wieder von der Wand runter? Denn es müsste schon ein guter Kleber sein, der den ganzen Rahmen hält und die Fliesen sollen das ganze ja auch überleben ...

Würde mich über Tipps freuen.

...zur Frage

Rauchmelder mit Montagekleber befestigen.

Hallo, ist es rechtlich erlaubt, Rauchmelder auch mit Montagekleber an die Decke zu kleben?

Möchte nämlich nicht bohren.

Danke schon mal, Wil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?