Klebefolie für Küche gesucht die wieder abgeht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ich hab meine auch überklebt. Solche Folien kann man in jedem Möbelladen kaufen :). Auch in verschiedenen Breiten und Längen und Farben und Mustern. Teuer sind die auch nicht . Also ich hab meinen in so einem Möbeldiscounter gekauft also muss es die bestimmt überall geben :) Auch im Internet und bei eBay

ja im baumarkt/möbelladen habe ich noch nicht geguckt. bei ebay ist nur so wenig und keine schönen farben dabei. aber danke :D

0

Ich habe schon mal einen Fliesenspiegel mit DC-Fix-Folie beklebt, das ging mit einem Fön beim Auszug gut ab. Es gibt ja immer wieder mal Klebefolie im Discounter, ich weiß aber nicht, ob das spurlos zu entfernen ist. ein Tip: Kleb doch einfach schöne Bilder aus Kalendern und Zeitschriften oder Poster an die Fronten. Wenn sie nicht mehr schön sind, klebst du halt neue dran. Das ist die preiswerteste Methode. Und du bist immer mit dem umgeben, was dir gerade gefällt. Viel Spaß beim Gestalten!

HalloBiestly,

eine besonders große Farbauswahl an Klebefolien findest du hier:

http://www.mywandtattoo.de/Dekor-Klebefolie---20.html

Für Küchenschränke empfehle ich dsa Nassklebeverfahren. Nimm für den ersten Klebeversuch eine Schranktüre, die nicht gerade im Blickpunkt deiner Küche steht und auf die normalerweise auch nicht das meiste Licht fällt, denn es braucht schon ein wenig Übung, um solche Folien vollkommen blasen- und faltenfrei zu verkleben. Besorge dir vorher eine Kunststoffrakel, die man normalerweise zum tapezieren verwendet. Damit kannst du die Folie am Besten glattstreichen. Kleine Blasen stichst du mit einer Nadel auf und drückst die Luft heraus.

Viel Erfolg

dc-fix im Baumarkt

Was möchtest Du wissen?