Klebeband nach Lackierung entferen wenn der lack noch nass ist oder erst wenn er trocken ist?

2 Antworten

genauso wie @resuesamurai sagt.

er sollte noch feucht sein aber nicht nass

ist er nass kann die farbe verwischen ist es trocken, kann es absplittern beim entfernen

also antrocknen lassen (eine Rauchen gehen) und dann nach ca 5 min?

0
@dennisrockt678

5 min sind schwer zu sagen es kommt auch drauf an wie viel du auf die wand gemacht hast. hast du nur eine sehr dünne schicht aufgetragen und du siehst wie die farbe schon matter wird vom glanz her dann reichen 5 min definitiv aus. hast du allerdings ne dicke schicht aufgetragen, wegen dem kontrast, zu abdecken ooder sonst irgendwas dann kann es auch sein das du bis 30 min warten. du musst einfach schauen wie es aussieht. solange es noch aussieht als würde es gleich runterlaufen dann warte lieber noch etwas

0

Terasse lackiert was habe ich falsch gemacht? mit Bild

Hallo Leute,

nachdem ich letzte Woche mühevoll meine gesamte Holzterasse mit Palisan (Farbe) Holzlasur lackiert habe muss ich leider feststellen das die Farbe dem Regen nicht überall stand hällt, Hier ein Foto was habe ich falsch gemacht?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Malersoftware nutzen Malerbetriebe in Deutschland?

Suche eine Statistik - oder eine Aussage von jemanden der Ahnung hat - welche Malersoftware in Deutschland statistische am häufigsten eingesetzt wird. Brauche das für meine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Die Malersoftware sollte die spezifischen Anforderungen des Malerhandwerks beachten. Microsoft Office ist daher keine Malersoftware ;) Wer selbst eine solche Handwerkersoftware im Einsatz hat, darf ebenfalls gerne antworten, da mich auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Software-Lösungen interessieren. Das ist aber nicht der Kern der Frage: Welche Malersoftware häufig genutzt wird, interessiert mich mehr. Danke.

...zur Frage

Wer ist der Maler dieses Bildes, ist er bekannt?

Habe dieses Bild beim ausräumen eines Hauses gefunden, kann jemand genauere Angaben zum Maler machen?

...zur Frage

Dachdecker beschädigt Fassade! Wer muss den Putz erneuern?

Wir lassen gerade ein neues Dach machen. Nun haben wir festgestellt, dass die Dachdecker an der Fassade, vor allem am Fürst, etliches an Putz weggeschlagen haben und teils willkürlich ihr "super starkes" Klebeband an die Fassade geklebt haben. Auf unsere Frage, wer dies ausbessert, haben wir zur Antwort bekommen "na wir mal nicht!" Müssen wir die Putzarbeiten selbst machen? Ist es normal nicht so, dass der, der zerstört auch wieder richten muss? Wir wurden von der Firma auch nicht daraufhin gewiesen, dass es nötig ist, Putz wegzuschlagen - und woher sollten wir das wissen? Man macht ja nicht so oft eben mal ein neues Dach... ich meine halt, dass bei fast 100000€ ein ordentliches hinterlassen verlangt werden kann... außerdem haben wir im Angebot einen neuen Dachausstieg (Metallluke) und die haben sie einfach nicht angebracht... UND Vor 3 Wochen (nach starkem Regen) hat es im Hausflur reingeregnet - Grund hierfür war, dass die Dachdecker das Gerüst auf dem Vordach angeschraubt haben und keine Folie drauf hatten... wir haben es sofort gemeldet und zur Antwort bekommen "wer nass macht, macht auch trocken" heute wurde uns gesagt, wir sollen halt streichen... ist ein Riesen Wasserfleck mit Schimmelpünktchen... das kann ja auch nicht deren Ernst sein!?

Bin gerade total ratlos...

Hoffe jemand weiß uns Rat!

Vielen Dank schonmal für hoffentlich aufschlussreiche Antworten!

...zur Frage

Esstisch und Kommode -wie versiegeln?

Hallo zusammen,

wir haben 3 Holzgegenstände (1 Esstisch und 2 Kommoden) die wir bereits abgeschliffen haben. Acryllacke inkl. Grundierung, alles aus der Sprühdose, sind bereits gekauft (Edding - permanent spray - Acryllack & Edding-spray- Universalgrundierung).

Die richtige Versiegelung macht uns noch Sorgen. Insbesondere beim Esstisch sollte es auf jeden Fall unbedenkliches sein, wegen der Kinder...

Wir sind noch nicht die größten Heimwerker und Kenner. Deswegen hatten wir schon in verschiedenen Foren gesucht, allerdings haben wir nie eine genaue Antwort herauslesen können. Es wäre super, wenn wir die Versiegelung nicht nur auf gut Glück kaufen und ausprobieren müssen, sondern uns jemand eine kompetente Rückmeldung gibt, womit wir arbeiten können.

Hättet ihr einen Vorschlag? Gerne auch Produktvorschläge. Am liebsten wäre uns etwas, was wir ebenfalls sprühen können und es sollte matt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Familie mit Projekt 1

...zur Frage

Tafellack inkl magnet?

Hallo zusammen,

Habe da mal ein kurze Frage.

Gibt es einen Lack der beide Sachen beinhaltet ob Tafellack womit man mit kreide später drauf zeichnen kann, und der magnetisch ist damit man Sachen dran hängen kann?

Wenn ja wie teuer wäre es und wo bekomme ich es her ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?