Klebeband feuchtigkeit? glitzert sehr (isolierband!)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ok, du hast es echt geschafft. Jetzt habe ich einen Knoten im Gehirn.

Deine Frage lautet "Klebeband feuchtigkeit ??? glitzert sehr (isolierband!!!)" Allein das ist schon kreativ. Aber auch, wenn ich die Frage komplett lese (ich hätte übrigens nicht für möglich gehalten, dass ich nach dem Lesen die Überschrift sogar noch als gute Zusammenfassung sehen würde) erschließt sich mir beim besten Willen nicht, warum du sie ins Themengebiet "Psychologie" stellst. ?!?

Deine Antwort dürfte lauten: Die klebrige Seite des Isolierbands reagiert sobald auf eine Lüsterklemme aufgeklebt mit dem Sauerstoff aus der Luft, da eine Lüsterklemme so uneben ist, dass Luft zwischen Band und Klemme dringt. In Klebemitteln ist wahrscheinlich ein Antioxidans beigemischt, was den Vorgang nicht komplett verhindern kann, aber wahrscheinlich zu dem von dir beschriebenen Glitzern führt. Heißt unterm Strich: Nein, nicht nass oder feucht! Der Klebstoff verändert sich chemisch, sobald er nicht mehr auf der Rolle ist. Isolierband ist außerdem wasserdicht und gerade zur Abdichtung gedacht und von innen kann ja bei der Lüsterklemme keine Feuchtigkeit kommen. Höchstens wärme und dadurch könnte sich Klebstoff etwas verflüssigen, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Isoband ist speziell für Elektro-Anwendungen geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat diese Frage mit Biologie, der Psyche oder Psychologie zu tun? Gesundheit würde ich ja noch im Entferntesten irgendwie verstehen, wenn's um Menschen geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte - stell mal eins ein.

Isoband als solches ist kein Garant für Trockenheit. Wo und wie war es denn eingesetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage mag nicht komisch sein, unverständlich ist sie allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?