Klean Prep zur Darmreinigung bei Darmspiegelung. Gibt es eine Alternative?

10 Antworten

Ja es gibt Moviprep ich liebe es. Bei uns im Krankenhaus haben die nur C lean Prep. Ich hole mir extra immer vorher Moviprep

Darmentleerung vor der Spiegelung ist nie lecker. Es gibt da leider nichts. Und schlimm ist ganz besonders, dass man tagelang Kohldampf schieben muss.

Colophos.Ist ein kleines Fläschchen. Man muss 2 davon trinken, 1 am Vorabend, 1 am Morgen (einfach schnell runter und nichts denken) danach mindestens 1 Liter Wasser in einem Zug. Wichtig ist aber, schon eine Woche im Voraus auf die Ernährung zu achten. Keine Körner, kein Obst oder Gemüse mit Kernen, keine Vollkornprodukte.1 Tag vor der Koloskopie nur noch Kaffee, Zwiebach und Bouillon. Dann ist der Darm schneller leer.Habe gerade meine 7. Darmspiegelung hinter mir, vorher immer mit Isocolan entleert. Fürchterlich! Colophos hat mindestens keinen süsslichen Nebengeschmack.Lustig ist die ganze Sache niemals. Ging aber gut. Du schaffst das auch!Wünsche dir alles Gute.

Grippe durch Darmreinigung?

Hallo Zusammen,

da ich ein Dyshidrosis Ekzem (laut Hautärzrin kann es auch Neurodermitis sein) an den Handinnenfläche und an den Füßen habe und mir kein Arzt weiterhelfen konnte (außer Kortisoncremes) bin ich zum Heilpraktiker gegangen. Seit Freitag mache ich eine Pilzkur (Heilen mit Pilzen). Ich nehme die erste Woche morgens eine Kapsel ( Hiricium Reishi Pilzmischung) und muss einmal am Tag Bio Mykolon trinken das ist wohl zur Darmentgiftung. Ab nächste Woche 2 Kapseln und übernächste Woche 3 Kapseln aber weiterhin jeden Tag einmal dieses Bio Mykolon. Meine Frage, wie schnell setzt so eine Entgiftung denn ein? Kann mein Schnupfen und Husten davon kommen weil der Körper entgiftet? Fieber habe ich keins aber eben Grippe ohne Halsschmerzen. Meine Hände haben 2 Tage nach der ersten Einnahme nochmal richtig geblüht ganz schlimm. So eklig wie es ist mach ich jetzt morgens Pipi über die Hände. Ich drehe bald durch. Ich schäme mich auch total hab auch noch an 2 Fingern Nagelpilz und die Nagelplatte eiter immer mal. Bade sie dann in Seifenwasser u mache Betaisadonna drauf. Hab diesbezüglich auch Antibiotika bekommen. Muss ich noch 5 Tage nehmen, gibt auch keine Probleme mit der Pilzkur, habe ich extra gefragt. Mein Arzt meinte das Ekzem hat sich wohl einen Eintrittspunkt gesucht und deshalb könnte das sein. Ich denke der nagel bleibt mir auch nicht erhalten der hebt sich schon von der Nagelplatte ab! Was nicht das schlimmste ist Hauptsache meine hände werden wieder.

Ich habe derzeit leider auch großen psychischen Stress wegen der Arbeit. Und alles hat angefangen als ich mir solche schlimmen sorgen um meinen Hund machen musste dem es gott sei dank wieder gut geht.

Kann die Entgiftung sich denn so auswirken?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Achso zur Blutabnahme war ich es liegt keine Allergie vor.

Liebe Grüße

...zur Frage

Darmspiegelung und Klean-Prep

Hallo Leute, Ich habe am Donnerstag eine Darmspiegelung und soll zum entleeren des Darms usw. "Klean-Prep" nehmen, habe mich durch Foren gelesen und mitbekommen, dass das Zeug sehr ekelig sein soll. Habt ihr erfahrungen damit? Gibt es eine möglichkeit das Zeug zu mischen? Mit irgendetwas? Habt ihr Tipps? Wie sieht das mit Rauchen aus? Darf ich das dann auch nicht an dem Tag, wo ich das Zeug trinke? Habe vergessen beim Arzt nachzufragen.

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wie Abführmittel runterbekommen?

Heyy ich muss jetzt 1 Liter trinken 0,3 habe ich schon getrunken aber jetzt kommt mir schon echt das Kotzen nach jeden Schluck 😣 kennt ihr Vllt Methoden wie ich es besser runter bekomm ?

...zur Frage

Moviprep wegen Darmspiegelung

Hallo Leute, 

ich habe eine kleine Frage, falls ihr damit schon mal Erfahrung gesammelt habt. Morgen habe ich die Untersuchung mit der Darmspiegelung. Habe eine Woche vorher dieses Moviprep Packung bekommen, die ich ein Tag vor der Untersuchung mit 1 L Wasser vermischen muss und trinken natürlich.

Wirkte auch an sich super gut! Nur jetzt tut mir langsam der Popo weh und weil morgen die Untersuchung ist, möchte ich das morgen früh nicht mehr trinken... Es schmeckt nicht aber das kann man nicht ändern.

Aber ich habe teilweise Angst, daß ich mir wärend der Fahrt zum Arzt in die Hose mache, weil ich müsste normalerweise die zweite Packung 1 L in 2 Std. auch noch trinken.

Fällt das auf, dass man das nicht getrunken hat? Am Tag der Untersuchung?

Weil wenn nicht, würde ich das gerne weg lassen. Der Tag heute hat mir schon gereicht.

...zur Frage

Schmerzen Darmspieglung?

Hey Freunde gestern hatte ich meine Darmspieglung und alles war gut jetzt wenn ich auf den Darm Bereich drauf drücke tut das weh ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?