Klavierunterricht weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

50 Euro im Monat ist schon extrem günstig. Ich weiß nicht wie fortgeschritten du bist, aber 45 Minuten macht wirklich mehr Sinn als eine halbe Stunde. Von der Zeit her würde ich deshalb sagen, dass du es annehmen könntest. Was das Geld betrifft, 35 Euro mehr im Monat sind knappe 9 Euro mehr pro Woche. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du es dir leisten kannst. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich mich fragen, ob die Lehrerin für dich so gut ist, dass du gerne weiter bei ihr Unterricht nehmen möchtest. Wie gesagt, sie ist immer noch günstiger als andere, die für eine Stunde 30, 40 oder 50 Euro nehmen. Ist sie eine Privatlehrerin oder arbeitet sie in einer Musikschule? Denn ich bin auch in einer Musikschule und da wurden die 45 Minuten jetzt auch eingeführt. Vertrau auf jeden Fall auf dein Gefühl. Wenn du glaubst, sie erhöht die Zeit nur, um mehr zu verdienen, dann würde ich es mir nochmal überlegen. Ansonsten... naja, 9 Euro mehr in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnygirl5926
08.11.2015, 19:42

Sie ist eine Privatlehrerin, also ich gehe immer zu ihr nach Hause zum Klavier spielen

0

Das ist billig! Ich zahle pro Stunde 100,- € und das dreimal die Woche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?