Klaviertastatur Noten

4 Antworten

Du kannst es dir so merken: Das C ist immer da, wo rechts darauf zwei schwarze Tasten folgen.

Das Grundmodul einer Oktave wiederholt sich immer wieder. Bei kleineren Keyboards 3 bis 4 mal, bei Klavieren oder Flügeln sind es 7 bis 8 Oktaven. Zur Orientierung gibt es schwarze Tasten in 2er und 3er Gruppen. Bei den zwei schwarzen Tasten ist die links liegende weisse Taste das C. .... immer wieder.

http://ewaldreil.bplaced.net/Musik/Notenlehre.htm#Allgemeines

LG mary

Wie am besten die Notennamen auswendig lernen?

Hallo:) Ich spiele jetzt seit März Klavier, auch im Unterricht. Dort lerne ich halt auch Noten lesen, aber ich kann mir einfach nicht merken wo welche Note auf den Linien ist. Entweder ich weiß gar nicht welche Note das ist oder ich verwechsle die Noten des Bassschlüssels mit denen des Violinschlüssels.. Wenn ich unter die Note den Notennamen schreibe, kann ich die Lieder zwar spielen, aber ich möchte das ja auch mal können ohne es immer erstmal drunterschreiben zu müssen. Also: Wie habt ihr das gelernt? Nur durch üben oder gibts da so eine Art Trick?:D

...zur Frage

Woher weiß ich welche Noten betont werden?

Hey, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich lerne für die Musikarbeit aber verstehe gar nichts. Woher weiß ich,welche Noten normalerweise in einem Takt betont werden? Beim 4/4 Takt sind es ja die 1. und die 3. Note; beim 12/8 Takt die 1. und die 7. Note. Aber welche Noten werden beim 5/8 Takt, 7/8 Takt, 5/18 Takt etc. betont?? Woher weiß man das?

Danke im Voraus Hukeduster

...zur Frage

Jambus, Anapäst etc in der Musik

Hallo, Wir schreiben bald eine Musikarbeit, und wir müssen dafür wissen was Jambus, Anapäst, Throchäus etc. Bezogen auf die Betonungen der einzelnen Noten sind. Worauf wird das bezogen? Z.b dass immer die erste Note in nem 4/4 betont ist, oder die 1 und die letzte? Brauche dringend Hilfe

Grüsse, Fxtoad

...zur Frage

Noten eines Liedes wo bekomme ich welche her ohne sie als Buch kaufen zu müssen?

Ich habe ein Lied von blutengel aber ich finde die Noten fürs kybord/Klavier nicht. Und das ist sehr schlecht kann mir da jemand weiter helfen es ist sehr wichtig.

...zur Frage

Gibt es ein Notenschreibprogramm, das die Melodie notiert, die man auf dem PC sielt (auf einer Klaviertastatur)?

Hallo,

kennt ihr ein Notenschreibprogramm (möglichst kostenlos), das die Noten aufschreibt indem man auf einer Piano Tastatur die Melodie spielt? Und zwar nicht über MIDi auf einem Extra-Gerät, sondern auf dem PC? Also so, dass das Programmm die Tastatur beinhaltet und das Geschriebene notiert...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?