Klavierstücke mit 5 Tönen

6 Antworten

Was mir spontan einfällt: Hänschen klein.

Die meisten sehr leichten Stücke sind Kinderlieder, weil Kinder sie eben schnell lernen können. Auf einem Instrument mögen sie am Anfang langweilig sein, aber auch die muß man erst mal spielen können.

Mhh du kannst ja mal googel oder so. Aber ganz erlich ich würde dir ein heft empfehlen. Sowas wie die russische klavierschule. MIt der hatte ich auch angefangen. Da gibt es halt leichte stücke und alles wird erklärt...Also wie man z.B mit dem fingersatz und so umgehen muss. DAs heft gibts übrigens in der mayerischen Buchhandlung und kostet grad mal 5 euro und hat 200 stücke für anfänger... Ich kanns echt nut weiterempfehlen

Ähm, suche dir doch ein heft, wo einfache Stücke und viele Erklärungen drin sind, wenn du es alleine am Anfang, ohne Lehrer , versuchen willst...Schaue kurz nach meinen ersten Heften, schreibe gleich wieder

Was möchtest Du wissen?