Kennt ihr Klavierstücke für fortgeschrittene Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du denn eher was modernes oder was Klassisches?

Und hast Du eine Klavierschule (Buch)? Ich hab immer da ein Paar neue Lieder weitergemacht..

Und Sommeraufgabe hast Du auch keine bekommen?... x'DD

Ne, das ist eine kleine Klavierschule von einer Frau mit der unsere Familie befreundet ist, bei uns im Dorf :D

Am Anfang hatte ich ein Buch, um erst mal das wichtigste zu lernen, aber jetzt spielen wir einzelne Stücke, die sie oft zusammen mit mir aussucht.

Ich würde gerne ein Stück spielen, dass auch viel von der linken Hand begleitet wird, weil das oft eindrucksvoller klingt, meiner Meinung nach :D Also so etwas wie "Comptine d'un autre été" zum Beispiel.

Modern, oder klassisch ist mir eigentlich egal.

0
@Pameli

Achso... :) Ich verstehe... :)

Vielleicht möchtest Du ja mla was barockes? Wie wärs mit "Schaffs mit mir" von J.S. Bach? (Aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach da sind noch viele andere schöne Stücke drin)..
Oder das Wohltemperarierte Kalvier Nr1 C-Dur ist auch sehr bekannt und einfach... :)

Schaus Dir doch einfach mal auf You-Tube an, vielleicht gefllt Dir was...
Klassische Noten findest Du auf der Seite: http://imslp.org/

Das Album für die Jugend von Schuman hat auch ganz nette und zum Teil richtig einfach, aber recht anspruchsvolle Stücke... :)

"Tennessee" aus Pearl Harbour von Hans Zimmer finde ich wunderschön, es könnte noch etwas schwer für Dich sein, kannst ja mal probieren... :)

Gibts in Deiner Nähe eine Stadt mit Notenbibliothek? Ich konnte z.B. in meiner Ex-Schule Noten ausleihen.

Und sonst könntest Du ja Diene Lehererin fragen, ob sie Tipps für Dich hat... :)

Ich hab leider meine Noten momentan nicht hier, aber wenn ich zu Hause bin (Dienstag) kann ich nachschaun, was ich sonst noch empfehlen könnte... :)

Und sonst gibts viele "Umschreibungen" für Klavier für bekannte Popsongs, z.B. Heal the World oder my heart willl go on.. Stöbere einfach mal durch Internet, Du wirst schon findig werden...

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche... :)

1
@Juno95

Vielen Dank ! Das hilft mir wirklich weiter :)

0
@Pameli

Ich hab das Buch mal in der Bibliothek ausgelehien (die schwerere Variante) und habs richtig toll gefunden- tolle Lieder und toll arrangiert... Hier die einfache Variante (ca Dein Niveau)

http://www.hageshop.de/catalog/piano-piano-1-hage-musikverlag-noten-p-80009.html?site=40

Vielleicht magst Dus Dir ja zum Geburtstag oder so wünschen?... x'D Da sind sowohl klassische, als auch moderne Lieder drin... :)

Ich hab von dem Verlag mehrere Bücher und bin von allem begeistert.. :)

0
@Juno95

Danke. So ein Buch suche ich schon echt lange!

0
@Pameli

Hallo... :) Inzwischen bin ich wieder zu Hause und wenn Du möchtest, könnte ich Dir noch ein Paar Stücke (bzw. die Namen) zusammensuchen... Oder hast Du schon gefunden, was Du suchst?

0

Hallo Pameli,

wenn Du ein Mädchen bist, ist "Pop for Girls" von Sandra Labsch mein heißer Tipp für Dich.

Bist Du ein Junge, ist es eher "Pop for You" ;-)

Wenn Du in der Sommerpause Langeweile verspürst schau unbedingt in den fabelhaften Blog von Sandra. Dort warten über 240 Beiträge rund um das Klavierspielen und -lernen auf Dich. Sandra ist nicht nur Komponistin, Verlegerin und Blogschreiberin sondern auch seit mehr als 15 Jahren Klavierlehrerin.

Hier geht es zum Blog: http://www.mein-klavierunterricht-blog.de dort ist auch der Shop verlinkt - findest du dann schon ;-)

Guido

Ich kann dir einen Waltzer von Chopin und eine Sonatina von Georg Anton Benda empfehlen, sie sind beide nicht schwer zu spielen, hab sie im ersten Jahr erlernt. Die Sonatina ist etwas leichter.

Benda: http://imslp.org/wiki/File:PMLP30985-Benda_-_Sonatina_No_3_-_Allegro_%28RSB%29.pdf

Was möchtest Du wissen?