Klavierstück selbst geschrieben, soll ich es einem Musikverlag schicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön, früh übt sich. Also versuchen solltest du es auf jeden Fall, du hast ja nichts zu verlieren. Meines Wissens nach musst du die Noten + CD verschicken, bzw. irgendeinen Audioträger. Sonst müssten die sich ja erstmal die Mühe machen, dass es jemand abspielen muss. Du kannst natürlich auch hingehen und das alles vor Ort klären, wäre wohl praktischer. Der nach eigenen Angaben weltgrößte international tätige Klassik-Musikverlag ist Boosey & Hawkes, Adresse und Sitze müsstest du mal googeln. Wenn du Glück hast, hat er auch einen Sitz in Deutschland. Bevor du das machst, lad es erstmal auf Youtube hoch und hör dir mal andere Feedbacks an von neutralen Personen.

Eine Altersbeschränkung gibt es da nicht. Allerdings kannst du dich auch nicht mit Mozart etc. vergleichen, das war eine total andere Zeit mit völlig anderen Umständen. Der Songwriting Markt ist heute sehr groß und du hast viel Konkurrenz, mitunter auch Konkurrenz, die das studiert hat. Also erwarte nicht, dass du damit das große Geld machst, die Zeiten haben sich geändert.

am besten du stellst ein video auf youtube. so wurden schon einige bekannt. wenn es gut ist und viele leute es anklicken dann kommen die verlage von allein auf dich zu.

bringt aber nichts, wenn man keine klicks erhält oder gar jmd das stück "klaut" und selbst vermarktet.

(wobei youtube vielleicht sogar ein beweis dafür wäre, dass das stück von einem selbst ist / anhand vom einstellungsdatum etc...)

0

Zusätzlich könntest Du Dein Werk auf einer Videoplattform stellen (youtube z. Bsp.) und anhand der Zuschauerresonanz Schlüsse ziehen. Dafür muß man selbst das nicht einspielen. Einfach mit einem Bildmaterial versehen und fertig. Weiteres empfiehlt es sich vielleicht in geeignete Foren sich Feedback geben zu lassen. Gutes Portal wäre zum Beispiel

clavio . de

Was ist überhaupt das schwerste Klavierstück und findet ihr die Klavierstücke schwer die ich gerade spiele?

Also ich spiele Klavier und spiele gerade ,,Chopin Nocturnes op.9 nr 2´únd von Ernst Toch Burleske Nr.3.Außerdem bin ich 11 Jahre alt.Ich hab ch schon oft gefragt was das schwerste stück in Klavierspieln ist.

...zur Frage

Ich suche anspruchsvolle und schöne Klavierstücke?

Hallo! Ich bin 15 und spiele seit 7,5 Jahren Klavier und suche nach neuen Stücken. Ich hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Damit ihr so ungefähr wisst, wie mein Niveau ist und was ich gerne mag: zuletzt habe ich die Covers vom youtuber "animenz" von swordland, guren no yumiya und fubuki gespielt (also wer Filmmusik) und von grieg "Holberg Suite prealude" (so in der Art heist es 😅, Alsfeld als wär klassisch). Mögen tu ich eher auch Stücke in Moll mit tiefe (egal ob Klassik oder nicht, wobei ich jetzt wieder eher zu Filmmusik oder pop covers tendiere). Vielleicht hat da jemand was für mich? Anhand der oben genannten Lieder sieht man ja auch, dass schnellere Stücke extrem geil finde 😊🤗 frohes neues Jahr und danke im Voraus! Lg

...zur Frage

Kann ich Playstation 4 über Amazon kaufen und dann zurück schicken, wenn es mir nicht gefällt?

Mir kommt Leben irgendwie langweilig vor. Immer dasselbe.

Will mir jz aus langeweile eine Playstation 4 mit irgendeinem Spiel kaufen um mich zu beschäftigen. Lohnt sich das überhaupt?

Ich habe seit 8 Jahre keine Konsolen gespielt.

Kann ich über Amazon PS4 kaufen, 2Wochen lang spielen und falls es mir nicht gefällt einfach zurückschicken? Natürlich mit Geld zurück Garantie?

Geht das? Nimmt Amazon geöffnete Waren mit Spielen zurück?

Falls mir doch gefällt kann ich mehrere Spiele kaufen. Ohne zu Propieren kann ich auch kein Stammkunde von Amazon werden.

Bitte hilfe danke

...zur Frage

Wie soll ich es ihr am besten sagen das sie die Bilder löschen soll?

Hallo Leute 😜,
Meine Freundin oder eher gesagt Klassenkameradin hat gemeinsame Bilder von mir und ihr auf ihrem Handy mittlerweile bin ich aber echt nicht zufrieden mit den Bildern sie sind halt etwas länger her aber ich kenne sie gaaaaanz gut und wenn ich Sie bitten würde die Bilder zu löschen hätte sie vorher ein sreenshot gemacht und es bestimmt an eine Person geschickt dann hätte sie mir gezeigt das die Bilder gelöscht sind und dann hätte sie zu der Person die die Bilder hat gesagt das sie die Bilder jetzt wieder zurück schicken soll... . Am besten wäre natürlich wenn ich PLÖTZLICH zu ihr gehen würde so das sie keine Zeit hätte mich da irgendwie auszutricksen und es mit SEHEN würde wie sie die Bilder löscht und an niemanden weiter schickt aber ich kann doch nicht einfach all ihre Bilder sehen die auf ihrem Handy sind da würde sie bestimmt nein sagen... . Ich bin so verzweifelt ich hoffe so sehr das ihr mich überhaupt verstehen könnt und jetzt nicht durcheinander seid 😕😕
LG 😊

...zur Frage

Musik für Weihnachts-Video?

Hey,

Ich war vergangenes Wochenede an dem Winterfantreffen einer Organisation, habe dort fleisig gefilmt und wollte eigentlich ein Video daraus machen. Nur finde ich beim besten Willen keine passende Musik dazu.

Ich stelle mir etwas weihnachtliches vor (also Glocken usw.), aber trotzdem mit groove. Also kein so klassisches Weihnachtslied, sondern schon etwas moderneres, was man aber immernoch mit weihnachten in verbindung bringen kann. Es sollte möglichst rythmisch sein damit man gut darauf schneiden kann und es nicht langweilig wird, aber es darf auch nicht zu elektronisch sein, also kein dupstep oder techno.

Ich finde die ersten paar Sekunden bis zum Refrai von dem hier recht cool, aber der refrai versauts dann halt und macht es unbrauchbar für ein Video da es einfach zu heftig ist. https://youtu.be/hVhSYLPI7Vk

Es ist halt cool weil es eigentlich ein klassisches Weihnachtslied ist, aber eben so aufgepeppt dass es rythmisch ist und nicht ganz so langweilig.

Hat hier irgendjemand noch Idee, Vorschläge oder sonstiges? Könnt gerne Links zu verschiedenen Songs schicken, ich bin echt verzweifelt, zumal ich das Video bis zu einem bestimmten Datum fertig haben muss damit die es auf deren Homepage hochladen können.

Ach ja, Urheberrecht wäre ja auch noch ein Thema, aber schickt einfach mal Vorschläge, ich schau dann ob man die Lieder überhaupt verwenden dürfte.

Danke schonmal und frohe Weihnachten,

Mike

...zur Frage

Eigene Musikstücke einreichen? Musiklabel?

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Komponist für Klavierstücke in modern - klassischer Art, ähnlich wie z.B. Ludovico Einaudi und Yann Tiersen. Bisher habe ich das immer für mich gemacht, habe aber schon lange den Wunsch, meine "Werke" einer größeren Hörerschaft zu unterbreiten und das komponieren evtl. beruflich zu machen. Leider weiß ich aber überhaupt keinen Weg, dies anzugehen. Die üblichen Tipps haben (online publik machen, YouTube usw.) haben leider nicht viel geholfen. Nun frage ich mich, ob man die eigene Musik vielleicht irgendwo einreichen kann (Musikverlag?), ähnlich dem Einreichen eines Manuskripts bei einem Buchverlag?

vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?