Klavierstück richtig beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du jetzt eine chromatische Tonleiter oder ein langes Arpeggio eines Akkordes?

Hier erkennt man es gut (0:14 - 0:17)

https://youtu.be/9bcIoxYpJgk

0
@mertcool0209

Der spielt ein langes Arpeggio eines Akkordes und oben in der höchsten Oktave nimmt er dann noch einige Töne dazu (diatonische, soweit ich das höre). Also keine Chromatik.

1

Hallo mertcool0209!

Was man auf Deinem Youtube-Beispiel hört ist ein Arpeggio.

Gruß Friedemann