Klavierstück HRS Werbung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Witzig, dass eine Melodie soviel ausrichten kann. Auch ich habe es in der Werbung gehört und wollte es unbedingt auch spielen können. Mittlerweile kann ich es auch. Zumindest soweit, dass man erkennt, welches Stück es sein soll. Vor allem, wenn man die Melodie aus "die fabelhafte Welt der Amelie" spielen kann, ist diese hier kein Problem. Ist sehr ähnlich.

Also das Stück hat noch keinen Namen und Noten gibt es vermutlich auch (noch) nicht. Dass Stück ist nämlich noch garnicht zu ende komponiert. Das wurde extra für die HRS-Werbung geschrieben und wird noch weiter und zu ende komponiert. Das Video von Youtube ist auch "nur" eine Kopie des Originals. Wenn man genau hinhört und vergleicht, hört man auch den Unterschied in der Begleitung (linke hand). Aber trotzdem sehr schön gespielt und die akkorde stimmen alle Male! Einen Song zu 100% nach zu spielen ohne die Noten zu haben, ist super schwer...schon beinahe unmöglich.

Hier findest du mehr: http://seriensongs.de/das-klavierstuck-aus-der-hrs-werbung-2013/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toto88stern
25.01.2013, 15:08

Cool :) Ich kann "comptine d'un autre ete" (ich hoff, das war jetzt richtig. ich kann kein Wort französisch :D) sogar :) Danke :D

0

Also, alle die sagen, dass dieses Lied von einem Künstler ist, verzien sich da. Ich hab dem HRS Team eine EMail geschickt und zurück kam, dass es eigenst für diese Werbung komponiert wurde. Aber ihr könnt auf Youtube gucken, da gibts ein Tutorial: Der Kanal heist Kilney und der Typ hat das echt gut hinbekommen. Also guckt mal vorbei. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das stück auch geil. Geh doch auf hrs.de auf kontakt und frag wie das heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?